Bei Airbnb ganze Wohnung oder einzelnes Zimmer nehmen?

vom 27.07.2016, 23:37 Uhr

Ich habe mir meine Unterkunft für meinen Städtetrip nun über Airbnb gebucht, wobei ich ein Zimmer genommen habe und keine ganze Wohnung. Ich bleibe ja nicht lang und wir sind ja auch nur zu zweit, so dass eine ganze Wohnung nicht wirklich sein muss. Das kostet ja auch mehr und bei Städtetrips ist man ja ohnehin viel unterwegs.

Ich denke, dass es aber auch immer darauf ankommt, wo man unterwegs ist und mit wem. In Asien sind die Airbnbs teilweise so günstig, dass man sich da gut eine ganze Wohnung mit Pool leisten kann. Und wenn man mit Freunden verreist und es sich um mehrere Personen handelt, lohnt sich das erst recht. Für was entscheidet ihr euch, wenn ihr eine Unterkunft über Airbnb bucht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir entscheiden uns meistens für eine komplette Unterkunft, wobei uns das noch nie wirklich teuer kam. Ich reise meistens mit meinem Freund zusammen aber auch mit Freunden und dabei erschien uns die Wohnung bisher einfach komfortabler. Ich habe allerdings auch noch nie an richtig preisintensiven Urlaubszielen über AirBnb gebucht.

Würde ich alleine reisen würde ich mich wahrscheinlich nur für ein Zimmer entscheiden. Allerdings würde ich darauf achten, dass die Wohnungsbesitzer gute Bewertungen haben, da ich da immer ein wenig misstrauisch bin. Ich finde es einfach schön, wenn man so ein paar Leute kennenlernen kann und auch mal richtige Einblicke in die jeweilige Kultur erhalten. Zudem kommt es einem alleine wirklich viel günstiger, da man sich die Kosten einer Wohnung ja nicht einfach teilen kann.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge