Bei 12 Jähriger Mitesser durch Kosmetikerin entfernen lassen

vom 01.03.2017, 15:34 Uhr

Eine Bekannte hat ein 12 jähriges Mädchen, die einige Mitesser hat. Sie ist mit dem Kind zu einer Hautärztin gegangen, die sie wieder weggeschickt hat und gemeint hat, dass sie mit dem Kind zu einer Kosmetikerin gehen sollte, die die Mitesser entfernt.

Ich fand das schon ein wenig komisch. Ist denn nicht ein Hautarzt dafür da, dass er schaut, wie man Mitesser im Gesicht weg bekommt? Müsste es nicht eine Möglichkeit geben, die nicht so teuer ist. Denn eine Kosmetikerin verlangt ja auch nicht gerade wenig Geld für so eine Behandlung. Sollte meine Bekannte lieber mit dem Kind zu einem anderen Hautarzt gehen oder wird heutzutage von den Hautärzten lieber zu einer Kosmetikerin geschickt?

Was würdet ihr empfehlen? Ist denn eine Kosmetikerin für Kinder überhaupt geeignet oder ist das die bessere Alternative zu Sälbchen und Co.?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ist denn das so schlimm, wenn die junge Dame ein paar Pickel hat? Das wird vielleicht auch der Grund gewesen sein, warum die Hautärztin sie wieder weggeschickt hat - wegen solcher Dinge würde ich nicht zum Hautarzt gehen, das käme mir albern vor. Da sind eben mal Pickel im Gesicht, na und? Das ist doch kein medizinisches Problem, sondern ein kosmetisches. Das Kind ist nicht krank, es hat nur Pickel. Ein Arzt ist aber nicht dafür da, um auf Kassenkosten die Schönheit seiner Patienten zu optimieren.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


@Zitronengras: Ja, es ist so schlimm. Die Mitesser sind entzündet und teilweise wirklich sehr dick. Das Mädchen leidet darunter und die Entzündungen tun auch weh. Es ist nicht so, dass es nur ein Schönheitsproblem ist. Es ist so, dass diese Mitesser wirklich teilweise dick und teilweise auch wund sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^