Behindern euch lange Röcke und Kleider beim Laufen?

vom 17.07.2015, 19:36 Uhr

Ich habe einen neuen, bodenlangen Rock, welchen ich wirklich wunderschön finde. Ich habe diesen vor einigen Tagen auch getragen, wobei ich das erste Mal überhaupt so einen langen Rock getragen habe. Von daher war ich das auch gar nicht gewöhnt und hatte schon ein wenig Angst, über den Rock zu stolpern, auch wenn er nicht ganz zum Boden geht und das beim normalen Laufen eigentlich auch nicht möglich ist.

Obwohl ich den Rock den ganzen Tag getragen hatte, ist glücklicherweise nichts unterwegs passiert, worüber ich ganz froh war. Allerdings war es dann tatsächlich so, dass ich auf der letzten Stufe der Treppe stolperte, als ich fast in der Wohnung war. Da ich mich aber noch halten konnte, war das nun nicht ganz so schlimm, wobei ich nun weiß, dass ich bei Treppen doch besser aufpassen sollte.

Behindern euch bodenlange Röcke und Kleider beim Laufen oder habt ihr da gar keine Probleme? Habt ihr Angst, zu stolpern oder ist euch das schon einmal passiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe selten mal lange Röcke an, auch wenn ich schon drei Stück besitze. Aber ich finde sie leider auch nicht sehr alltagstauglich, weil ich immer Bedenken habe, mir auf den Saum zu treten und zu stolpern. Gerade bei Treppen passiert es mir auch immer wieder, dass ich nicht daran denke und beim Treppen steigen über den Rock stolpere. Da ich sowohl bei der Arbeit, als auch zu Hause einige Treppen gehen muss, ist das einfach nicht so praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin für richtig bodenlang zu groß, also, die langen Röcke und Kleider enden bei mir in der Regel irgendwo auf Knöchelhöhe. Deshalb ist darüber stolpern natürlich schlecht möglich.

Ich habe aber einen langen Rock, den ich extrem unpraktisch finde im Alltag. Er geht zwar auch nicht ganz bis zum Boden, aber er ist ziemlich eng geschnitten. In etwa wie ein Bleistiftrock, aber eben lang. Damit kann man trotz Schlitz hinten keine großen Schritte machen und als ich mal über eine kleine Mauer steigen musste damit musst ich den Rock bis zum Knie hoch schieben. Ich überlege mir schon länger, ob ich den Rock nicht abschneiden soll, obwohl er lang eigentlich total schön aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich achte darauf, dass die Röcke nicht länger als mein niedrigstes Paar Schuhe sind. Ansonsten behindert sie mich und ich zupfe den ganzen Tag daran herum und habe auch dauernd Angst, dass ich beim Laufen hängenbleibe und mir so den Rock zerfetze oder beschmutze.

Ansonsten trage ich meistens knielange Röcke. Die mag ich am Liebsten und sie umspielen die Beine teilweise einfach schön. Ich habe an sich nur einen solch langen Rock und den habe ich mir einfach geholt, weil er mir wirklich gut gefallen hat. Da ich Röcke aber meistens bis zur Taille hochziehe, hängen sie an sich sehr selten auf den Fußboden, sondern haben immer etwas Spiel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde die Länger spielt doch bei Röcken und Kleidern gar keine Rolle. Denn es gibt auch kürzere Modelle, in denen man kaum laufen kann, weil sie so eng und unpraktisch geschnitten sind.

Ich habe einen langen Maxi-Rock zu Hause, der wirklich bis zum Boden geht. Allerdings trete ich da nie drauf und ich stolper schon gar nicht darüber. Es ist eben Gewohnheitssache wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich hat ein langer Rock schon einmal beim Laufen behindert, da ich es einfach nicht gewohnt war, aber nach wenigen Schritten kann man sich auf das neue Kleidungsstück einstellen. Ich finde es auch nicht immer so einfach mit einem langen Rock die Treppen zu steigen, wobei es im Alltag und auf der Straße kein Problem darstellt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^