Behandlungsverfahren bei einem Platzbauch

vom 05.07.2015, 22:11 Uhr

Die Großmutter des Ehemannes meiner Großcousine liegt mit einem Platzbauch im Krankenhaus. Die Frau ist schon älter und meine Großcousine und ihr Ehemann sind sehr besorgt um die Urgroßmutter ihrer Kinder. Die Situation belastet gerade auch die Familie meiner Großcousine sehr.

Welche Behandlungsverfahren gibt es bei einem Platzbauch? Ist das heilbar? Oder wird die Großmutter des Ehemannes meiner Großcousine nun ihren letzten Weg gehen müssen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Prinzipiell kann man einen Platzbauch schon behandeln. Wenn da also eine Operationsnarbe wieder aufgegangen ist, kann man sie normalerweise auch wieder verschließen und neu heilen lassen. Zur Not mit Korsett als Unterstützung.

Ob das allerdings in dem Fall bei einer Urgroßmutter klappen wird, kann man so schwer sagen. Theoretisch könnte man ja schon mit rund sechzig Jahren Urgroßmutter sein, wenn sich alle Familienmitglieder mit der Vermehrung beeilt haben. Die Frau kann aber auch viel älter sein. Und nicht nur das spielt eine Rolle, auch der allgemeine Gesundheitszustand. Wenn die Person vielleicht starker Raucher oder Diabetiker ist, könnte das schwieriger werden, als bei jemanden, der zwar älter aber rund um gesund ist. Zudem weiß man von Ferne ja auch nicht, wie schwerwiegend die inneren Verletzungen in dem Fall sind.

In dem Fall würde ich als Angehöriger einfach um ein freundliches Gespräch mit den behandelnden Ärzten bitten und erfragen, wie die Chancen stehen, dass die Uroma wieder ganz die Alte wird.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge