Behaltet ihr eher gute oder schlechte Filme in Erinnerung?

vom 09.06.2015, 14:42 Uhr

Ich schaue sehr gerne Filme an und nehme mir auch regelmäßig die Zeit dafür. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir wirklich schlechte Filme eher in Erinnerung bleiben, als gute Filme. Viele gute filme vergesse ich schon nach kurzer Zeit und besonders dann, wenn ich einen Film nur "okay" fand, ist das der Fall. So habe ich mir vor kurzem erst eine neue DVD gekauft, wobei ich erst nach einer halben Stunde bemerkt habe, dass ich den Film schon einmal gesehen habe und ihn ganz gut fand.

Richtig schlechte Filme merke ich mir dagegen viel eher und ich kann auf Anhieb auch einige Filme aufzählen, die ich wirklich schlecht fand. Diese Filme merke ich mir dann auch über Jahre hinweg, wobei es eigentlich genau das gleiche mit Büchern ist. Auch da merke ich mir die schlechten eher, als die guten.

Behaltet ihr eher gute oder schlechte Filme in Erinnerung oder ist das bei euch ausgeglichen? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das fällt mir jetzt zum ersten Mal auf, jedoch kann ich mir die Handlung und die Namen der schlechten Filme besser merken. Ich war vor Jahren im Kino und bei dem Film Green Zone bin ich eingeschlafen, da mir Kriegsfilme nichts sagen, jedoch könnte ich den ganzen Inhalt grob erzählen, was ich bei Avatar oder anderen Kinohits nicht annähernd könnte.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^