Behaltet Ihr die Gratis Probe-SIM Karte vom Handykauf?

vom 03.04.2016, 17:46 Uhr

Beim Mediamarkt und SATURN bekommt man bei uns immer eine SIM Karte von Georg! mit 5 Euro Guthaben zu jedem Kauf eines Handys oder Smartphones dazu. Die Gesprächsgebühr ist nur 4 Cent die Minute und ich telefoniere diese auch immer aus und setze erst nachher meine SIM ein und wechsle das Telefon. Ich führe die SIM Karte nicht weiter, weil ich bei meiner SIM nur 1 Mal im Jahr 10 Euro aufladen muss, bei Georg! aber 12 x 10 Euro im Jahr.

Behaltet Ihr die Gratis Probe-SIM Karte vom Handykauf? Nutzt Ihr diese auch erst aus oder verwendet Ihr diese überhaupt nicht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals hier in Deutschland beim Handykauf überhaupt eine Probe-SIM erhalten habe. Das scheint hier nicht so die Regel zu sein. Wenn es so eine Probe-SIM hier gäbe, würde ich sie natürlich behalten, aber würde sie eher für unwichtige Anrufe und so nutzen, weil der Großteil meiner Kontakte ja meine normale Nummer kennt und nutzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mit Deutschland kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst Dir mal die österreichischen Seiten ansehen und wahrscheinlich auch manchmal höheren Preise als bei Euch. Vielleicht will man diese durch die Zugabe einer Gratis-SIM Karte etwas ausgleichen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe so etwas in Deutschland auch noch nicht mitbekommen, dass es so etwas wie eine Probe-SIM-Karte beim Handykauf dazu geben würde. Ich würde es dann aber auch so machen wie du das machst, wenn es möglich ist. Wenn man das vorhandene Guthaben ja erst mal abtelefonieren kann, dann würde ich das auch machen. Das Guthaben muss man dann ja auch nicht verfallen lassen. Aber länger behalten würde ich die Karte dann auch nicht, wenn die Konditionen so schlecht sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bekomme öfters Simkarten mit zehn Franken Guthaben, diese registriere ich dann auf meinen Namen und nutze das Guthaben um Coins oder andere Premiumfunktionen in verschiedenen Spielen per Call2Pay zu kaufen. Danach werfe ich aber die Karten weg, da ich schon seit Jahren bei meinem Anbieter bin und ein sehr gutes Angebot habe.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge