Begeisterung für fremde Weihnachtsbäume empfinden können?
Den Baum, den wir zu Hause haben, finde ich mit seiner Dekoration auch sehr schön. Dabei wird der schon so lange ich denken kann so dekoriert, da hat sich nicht viel geändert. Inzwischen schmücken viele ihrer Tannen oder Fichten aber anders und verwenden etwa kein Lametta mehr. Dann aber bei anderen einen Baum zu sehen, der ganz anders dekoriert ist, erscheint mir komisch. Die finde ich dann meistens von vorne herein nicht so schön, weil sie anders als das Gewohnte sind.
Könnt ihr euch für andere Weihnachtsbäume begeistern? Oder gefallen euch diese nicht, wenn sie einem ganz anderen Stil entsprechen?
Als absoluter Weihnachtsmensch kann ich mich sehr gut für alle Arten von weihnachtlicher Dekoration begeistern, so auch für Christbäume in unterschiedlichen Stilen. Ich persönlich bevorzuge dabei eher eine klassische Form des Baumschmucks mit Kugeln und ein paar dezenteren anderen Elementen im Farbschema Rot/Gold, eventuell auch mit einigen Strohfiguren. Dennoch finde ich, dass auch außergewöhnlich dekorierte Bäume sehr interessant und hübsch aussehen können.
Gut gefallen mir beispielsweise transparente Kugeln, in denen silberner Draht oder anderer Schmuck eingeschlossen ist. Auch Christbaumschmuck in Form von Zapfen, Vögeln und Weihnachtssüßigkeiten kann sehr gut aussehen, solange man es damit nicht übertreibt. Ansonsten finde ich auch ganz schlicht geschmückte Bäume wirklich schön, die nur elektrische Kerzen oder eine simple gelbe Lichterkette haben.
Was ich hingegen nicht so gerne mag, sind Fluten an Glitzer sowie extravagante Farbkombinationen bei der Dekoration. Ich habe schon Bäume gesehen, die in Pink und Hellgrün geschmückt waren, und das war wirklich nicht so meins. Über Lila lässt sich noch streiten, da dieses manchmal mit Gold oder Silber zusammen ganz schick sein kann, aber auch Blau oder Türkis empfinde ich persönlich eher als weniger passend, da es den Baum einfach relativ kalt aussehen lässt. Natürlich ist das nur meine eigene Farbpräferenz, aber ich bevorzuge eben die wärmeren Töne für den Weihnachtsbaum.