Begehbarer Kleiderschrank - immer nur Wunsch der Frau?

vom 02.12.2014, 17:50 Uhr

Mein absoluter Traum war immer ein begehbarer Kleiderschrank, den ich nun auch realisieren werde. Zwar haben wir nur eine Einraumwohnung, aber wir haben in dem Wohnraum eine Ecke, die man eigentlich als Zimmer abtrennen könnte, wobei da ein in der Wohnung integrierter Riesenkleiderschrank ist.

Auf jeden Fall war es immer mein Wunsch und als ich das so mit Kumpels besprochen habe meinten die nur, dass das ja ein typischer Frauenwunsch ist und das einem Mann nicht unbedingt in den Sinn kommen würde. Wie seht ihr das? Ist so ein begehbarer Kleiderschrank immer nur ein Frauenwunsch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe eine ehemalige Abstellkammer zum Kleiderschrank umgebaut und habe mehrere Schränke nach dem Umzug dann gar nicht erst aufgebaut sondern gleich verkauft, weil ich nun keinen Kleiderschrank, keinen Schuhschrank, keinen Schrank für die Jacken, keine Kommode für die Wäsche und so weiter mehr brauche.

Dieses Kleiderzimmer finden alles total praktisch, egal ob Frau oder Mann. Weil man die ganze Kleidung und die ganzen Schuhe an einem Ort hat. Ich muss nicht irgendwas in den Keller räumen weil es keine Saison hat oder durch die halbe Wohnung laufen um zu schauen, welche Schuhe am besten zu meinem Outfit passen.

Als Freunde von mir ihr Haus umgebaut haben war die Verkleinerung des Schlafzimmers und Flures um ein extra Kleiderzimmer zu bekommen sogar die Idee des Mannes. Die Frau war erst gar nicht so begeistert, weil das Schlafzimmer dadurch kleiner wurde. Aber im Endeffekt ist das Schlafzimmer nun gar nicht so viel kleiner, weil der große Kleiderschrank doch einiges an Platz weg genommen hat und nun natürlich weg ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ein begehbarer Kleiderschrank reizt mich aktuell nicht so besonders, allerdings kann ich verstehen, warum Frauen mehr das Bedürfnis danach haben könnten. Ich würde das aber nicht vom Geschlecht abhängig machen, schließlich gibt es auch einzelne Männer, die viel Kleidung und viele Schuhe und Accessoires besitzen. Bei uns zu Hause bin ich diejenige, die die meisten Klamotten und Schuhe zu Hause hat, ich nehme etwa zwei Drittel des Kleiderschranks im Schlafzimmer ein. Ich glaube mein Mann fühlt sich manchmal ein wenig "verdrängt". :lol:

So ein begehbarer Kleiderschrank mit, mal überspitzt formuliert, nur drei T-Shirts, zwei Hosen und einem paar Turnschuhe ist auch ein wenig übertrieben finde ich.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher habe ich mir immer einen begehbaren Kleiderschrank gewünscht, wobei ich mittlerweile von dem Wunsch abgekommen bin. Ich habe nun einen riesigen Kleiderschrank, der zwar nicht begehbar ist, mit dem ich aber absolut zufrieden bin. Er gefällt mir von der Optik sehr gut und ich bekomme auch alles unter, was ich so habe, so dass ich mir da auch keinen anderen Schrank wünsche. Allerdings wäre ich nun aber auch nicht komplett abgeneigt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein begehbarer Kleiderschrank tatsächlich eher ein Wunsch von Frauen ist, wobei das ja aber tendenziell tatsächlich allgemein eher so ist, dass Frauen sich mehr für Mode interessieren, als Männer. Natürlich gibt es auch jede Menge Ausnahmen, aber ich würde schon sagen, dass es eher so ist. Aber bestimmt gibt es auch einige Männer, die sich auch sehr über einen begehbaren Kleiderschrank freuen würden.

Ich denke, dass Frauen allein deshalb schon oft mehr Kleidung haben, als Männer, weil es bei Frauen auch mehr unterschiedliche Kleidungsstücke gibt. Frauen haben immer die Wahl zwischen Hosen, Röcken und Kleidern, während Männer beispielsweise nur Hosen tragen. Von daher kommt da wahrscheinlich auch schneller viel zusammen, als bei Männern und ein begehbarer Kleiderschrank macht da vielleicht auch mehr Sinn, als wenn man nur einige, wenige Sachen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum immer diese Vorurteile? Warum sollten Männer weniger Kleidung als Frauen haben, nur weil sie Hosen tragen? Hier steht der Mann auf den begehbaren Kleiderschrank. Sakkos, komplette Anzüge, Hosen und Hemden in den verschiedensten Varianten, Gürtel, Schuhe und Krawatten nehmen hier viel mehr Raum ein als meine Sachen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich bin zwar eine Frau, aber mich reizt das Thema mit einem begehbaren Kleiderschrank absolut nicht. Ich bin aber auch nicht die Frau, die viele Klamotten hat und braucht, dass ich meine wenigen Habseligkeiten auch in ein Regal einfach legen kann oder ein Waschkorb damit komplett befüllt wäre, mehr aber auch nicht.

Wenn man wirklich viel Krempel an Bekleidung hat, dann kann ich es schon verstehen wenn man diese auch großzügig lagern möchte. Nur in einem geschlossenen Schrank kommen diese nicht sonderlich gut zur Geltung und repräsentieren auch wenig. Daher kommt dann auch meistens der Wunsch daher, dass man das ganze offen als begehbaren Kleiderschrank gestaltet und in der Regel haben auch die Frauen mehr Klamotten als die Männer. Ausnahmen gibt es immer.

Mein Ex Partner hatte auch immer mehr Sachen als ich und brauchte den kompletten Kleiderschrank schon alleine. Dennoch hatte er auch nie als Wunsch einen begehbaren Kleiderschrank, da es für ihn auch nur Sachen zum anziehen sind und nicht mehr, keine Dinge die man ausstellen müsste oder die man besonders in Szene setzen muss. Selbst wenn ich den Platz nun habe, würde mir das nicht im Traum einfallen ein Ankleidezimmer oder gar einen begehbaren Kleiderschrank hier aufzustellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde begehbare Kleiderschränke durchaus schön, je nachdem wie sie eben gemacht und gestaltet wurden. Aber ich würde nicht unbedingt darauf bestehen, wenn es die wohnlichen Verhältnisse einschränken würde. Wir haben eine Art Wäscheraum, den ich auch als Kleiderschrank umfunktioniert habe. Es ist nur ein kleiner Raum ohne Licht, in dem gerade so eine Person stehen kann. Es gibt dort zwei Regal und darunter eine Kleiderstange. Dort hängen und liegen aber nur Kleidungsstücke, die wir eben nicht oft brauchen. Wie Abendmode oder auch schon mal weitere Decken und ähnliches. Mir wäre es doch zu umständlich, da jeden Tag meine Kleidung heraus zu suchen.

Ich kenne aber auch durchaus Männer, die einen begehbaren Kleiderschrank haben und diesen sehr gut finden. Bei männlichen Promis sieht man das auch immer wieder. Ich würde daher nicht unbedingt sagen, dass solch ein Schrank typisch für Frauen ist. Aber sicherlich finden überwiegend Frauen solch einen großen Schrank toll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Seitdem wir ein Haus gebaut haben, haben wir auch ein kleines Ankleidezimmer. Also ein kleiner Raum, in dem jeweils ein Kleiderschrank und eine Kommode für mich und meine Frau stehen und noch ein Schuhregal. Da können wir uns dann um- beziehungsweise anziehen, ohne dass wir im Schlafzimmer das Licht an machen müssen und den jeweils anderen wecken würden.

Das kam mir bei der Planung des Hauses zwar nicht wirklich in den Sinn, meiner Frau aber auch nicht. Das war eher etwas, was der Architekt vorgeschlagen hat. Und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt und ich ihn nun nicht mehr hergeben möchte. Es bringt auch deutlich mehr Platz im Schlafzimmer sodass wir uns da ein großes Bett und ein paar nette Accessoires hinstellen konnten und trotzdem noch genug Platz haben, um uns frei zu bewegen. Von daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass es ein ausschließlicher Frauenwunsch ist einen begehbaren Kleiderschrank haben zu wollen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^