Befindet sich tagsüber immer eine Tagesdecke auf eurem Bett?
Ich finde es optisch immer sehr schön und ansprechend, wenn sich eine Tagesdecke auf dem Bett befindet, wie etwa hier. Ich gebe zu, dass das oft etwas altmodisch aussieht, aber mir gefällt dieser Romantik-Vintage-Stil für die Wohnung einfach enorm gut, wobei da solche Decken einfach sehr gut dazu passen.
Selbst verwende ich jedoch gar keine Tagesdecke, auch wenn mir das optisch gut gefällt. Allerdings finde ich so eine Decke doch etwas unpraktisch und ich hätte wenig Lust, diese Decke da ständig drauf und wieder weg machen zu müssen. Das macht jede Menge Arbeit, so dass ich lieber darauf verzichte.
Ich mache das Bett einfach jeden Tag, wobei das auch ordentlich aussieht. Befindet sich immer eine Tagesdecke auf eurem Bett? Habt ihr überhaupt eine Tagesdecke?
Wir benutzen auch keine Tagesdecke, da es uns zu viel unnötiger Aufwand wäre, das Bett jeden Tag damit ab- und am Abend wieder aufzudecken. Da wir sowieso die meiste Zeit des Tages außer Haus sind und die Schlafzimmertür immer schließen, wenn wir Gäste haben, ist uns die Optik des Bettes auch nicht wirklich wichtig. Derjenige, der zuletzt aufsteht, legt einfach Kissen und Decke ein wenig ordentlich zurecht, und das reicht uns schon.
Natürlich kann eine Tagesdecke aber trotzdem ganz hübsch aussehen. Mir gefällt es optisch auch ziemlich gut, aber meiner Meinung nach würde sich so etwas für uns schlichtweg nicht rentieren.
Meine Eltern haben so eine Tagesdecke. Die wird aber nur verwendet, wenn Besuch kommen soll und man nicht ausschließen kann, dass der Gast mal zufällig am Schlafzimmer vorbeigehen könnte. Meine Mutter legt da sehr viel Wert darauf, dass immer alles ordentlich aussieht, besonders wenn Gäste anwesend sind. Da präsentiert sie das ganze Haus immer von der Schokoladenseite, was ich zwar prinzipiell in Ordnung, aber bei der Tagesdecke dann doch einen Tick zu übertrieben finde.
Ich selbst habe mal so eine Tagesdecke benutzt als ich noch im Studentenwohnheim gewohnt habe und Gäste gekommen sind. Allerdings hatte das eher etwas damit zu tun, dass ich nicht viele Sitzmöglichkeiten hatte und die Gäste sich deswegen zwangsläufig auf mein Bett setzen mussten. Da ich aber nicht unbedingt wollte, dass meine Gäste mit ihren Straßenklamotten sich in mein Bett setzen, habe ich mir dann mit so einer Decke ausgeholfen. Ansonsten finde ich diese Decken eher sinnlos.
Ich besitze keine Tagesdecke und kenne so etwas nur aus Hotels oder auch von Kreuzfahrtschiffen, wo ich es schon toll finde, wenn man über den Tag eine Tagesdecke auf dem Bett liegen hat, die dann abends entfernt wird, wenn das Bett dann aufgedeckt wird. Ich muss aber sagen, dass mir das für zu Hause zu viel Aufwand wäre, den ich nicht so gerne machen würde. Ich mache auch einfach jeden Tag mein Bett und das reicht dann für mich auch aus.
Ich finde solche Tagesdecken überhaupt nicht schön. Als Kind hatte ich immer eine Decke auf dem Bett liegen. Ich vermute heute, dass es so war, weil meine Katze immer auf den Betten schlafen wollte. Ich habe diese Tradition nach dem Auszug einige Zeit lang noch weiter geführt, allerdings wurde es mir dann doch zu blöd, die Decke jeden Abend zusammenzulegen und morgens wieder auf das Bett zu packen.
Ich finde das eher unnötig, aber sicherlich kann es ganz gut aussehen. Wir haben es nicht. Wenn wir Besuch haben geht der nicht ins Schlafzimmer und wir beide finden das so auch okay. Mein Mann und ich teilen uns eine große Decke und daher sieht das auch so gut aus. Kann ja jeder so machen wie er will und wenn du dich mit einer Tagesdecke wohler fühlst, dann solltest du die kaufen. Ich empfinde das als umsonst ausgegebenes Geld, wenn man da nur ein paar Minuten etwas am Tag davon hat.
Auch wenn ich mich nicht stundenlang in einem Zimmer aufhalte möchte ich, dass es schön und ordentlich aussieht. Manche Leute behandeln ihr Schlafzimmer ja wie eine Abstellkammer, weil sie es eh nur ein paar Minuten am Tag sehen, aber ich würde mich damit total unwohl fühlen.
Wenn ich eine Tagesdecke haben wollte würde ich mir deshalb selbstverständlich eine kaufen, auch wenn ich nur eine Minute am Tag etwas davon hätte. Tatsächlich gefällt mir aber meine Bettwäsche so gut, dass ich sie mir sehr gerne anschaue. Eine Tagesdecke würde mich da eher stören.