Befinden wir uns schon im Cyberwar mit Russland?

vom 13.06.2015, 10:21 Uhr

Nach den Ereignissen auf der Krim und in der Ostukraine sind die Beziehungen zwischen dem Westen und Russland denkbar schlecht. Schon vor Monaten gab es einen Angriff auf eine Webseite eines französischen Magazins, der eigentlich dem IS zugeschrieben wurde. Allerdings gibt es nun Zweifel daran, ob die Akteure dieses Angriff nicht doch aus Russland kamen.

Hinzu kommt der Angriff auf den Deutschen Bundestag, wobei die Drahtzieher auch in Russland vermutet werden. Befürchtet ihr nun auch Schlimmeres? Habt ihr auch Angst vor einer Auseinandersetzung mit Russland, die schnell eskalieren könnte?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.06.2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wir sind doch schon mitten im Cyberwar, nur bekommt das einfache Volk das kaum mit. Ich glaube, dass da viel mehr hinter den Kulissen passiert als uns überhaupt bewusst ist. Ich sehe nur, wie sich in Foren die User streiten um dieses Thema. Jeder, der für Russland argumentiert, wird als Troll beschimpft, aber wer sagt denn, dass der Westen keine "Trolle" hat, die Hetzpropaganda betreiben? Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, denn sie stirbt im Krieg - Cyberwar oder richtiger Krieg - immer zuerst.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^