Beeinflussen euch App-Bewertungen?

vom 23.06.2019, 20:18 Uhr

Wenn man eine neue App installieren möchte, ruft man diese über den Playstore oder Appstore auf und kann sich theoretisch auch die Funktionen der App im Detail durchlesen sowie die Rezensionen bisheriger Nutzer. Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Rezensionen kaum beachte und mir lieber eine eigene Meinung bilde.

Da die Apps, die ich nutze, kostenlos sind, habe ich ja keinen Schaden dadurch. Inwiefern messt ihr den App-Bewertungen Bedeutung bei? Oder ignoriert ihr diese völlig? Wann wäre es eurer Ansicht nach sinnvoll darauf zu achten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sicher sind viele Apps kostenlos und ein wirkliches Risiko geht man damit nicht ein, wenn sie nicht so sind, wie man sich das erhofft hat. Allerdings kommt man bei einigen Apps auch nicht weit, wenn man sich nicht direkt mit seinen personenbezogenen Daten angemeldet hat. Und wenn der Betreiber die Daten hat und ich die App wieder lösche, finde ich das nicht ganz so toll.

Darum muss ich sagen, dass ich die Bewertungen zum Teil schon lese und beachte. Wenn ich zum Beispiel eine App laden möchte, bei der man sich Gutscheine erspielen kann, dann schaue ich in den Bewertungen schon, wie seriös das ist und ob auch ausgezahlt wird. Wenn das bei vielen Nutzern nicht der Fall war, brauche ich mir die Mühe doch gar nicht zu machen, um mich dann vermutlich zu ärgern.

Das sind dann schon so Fälle, in denen ich die Bewertungen durchlese und mich auch davon beeinflussen lasse und eine App dann im Zweifelsfall lieber gar nicht lade.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^