Bedenklich Kinder in Horror-Film mitspielen zu lassen?

vom 28.09.2017, 09:41 Uhr

Ich glaube heute läuft der neue Horrorfilm von Stephan King in den Kinos an. Für den Film "Es" waren Kinder wohl die Hauptdarsteller. Ich kenne weder das Buch noch habe ich Ausschnitte des Films gesehen. Aber im Radio habe ich gehört, dass manche es doch skeptisch sehen, dass Kinder in einem solchen Horrorfilm mitspielen und noch dazu Hauptrollen.

Es wurde in Frage gestellt, ob es denn gut wäre, wenn Kinder mit solch einer Geschichte in Berührung kämen und das sie ja zwangsläufig etwas mitbekommen würden. Ich weiß ja nicht, wie der Dreh für die Kinder genau abläuft, aber da wird sicherlich auch die ein oder andere gruselige Szene gedreht werden.

Haltet ihr es auch für bedenklich, wenn Kinder in einem Horrorfilm mitspielen? Was meint ihr, wie der Dreh da abläuft? Wird da besonderes Rücksicht auf die Kinder genommen? Habt ihr etwas über den Film und die Dreharbeiten gehört?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen, das Thema gibt es schon mal hier Kinderstars in Horrorfilmen und vielleicht interessieren dich ja die Antworten, die auch sehr aufschlussreich sind. Auch wurde das Thema hier Horrorfilme: gruselige kleine Mädchen aufgegriffen. Auch diese Antworten dürften dich interessieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^