Bedenken bei selbstgemachten Speisen auf großen Festen?

vom 13.06.2021, 07:59 Uhr

Als meine Kinder noch klein waren, bin ich sehr gerne auf die Sommerfeste der Schulen und Kindergärten gegangen. Meistens war es so, dass die Eltern für das Essen gesorgt haben. Da bei uns sehr viele Nationalitäten im Kindergarten und in der Grundschule versammelt waren, gab es immer viele internationale Spezialitäten. Ich habe so ziemlich alles probiert und hatte keine Bedenken, ob die Speisen unter hygienischen Umständen hergestellt wurden. Nur wenn die Salate, besonders solche mit Mayonnaise, schon zu lange herumgestanden waren, habe ich sie nicht mehr genommen.

Mögt ihr auch große Veranstaltungen, bei dem die Teilnehmer selber Speisen mitbringen können oder müssen? Kauft ihr alles, was es da so gibt und worauf ihr Appetit habt? Oder vermeidet ihr bestimmte Speisen, wie etwa Fleischgerichte, Sahnetorten oder undefinierbare Salate? Hattet ihr schon einmal Probleme, weil etwas verdorben war?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin ja auch eine Mutter, die da ihre Sachen abgibt und die für solche Feste etwas macht, daher erwarte ich auch, dass sich andere Eltern da auch Mühe geben und Sachen mit Mayonnaise sollte man da einfach nicht machen oder kühlen. Bei uns werden solche Sachen dann gekühlt und der Kindergarten bekommt dafür extra auch eine Art Kühltheke, die das Ganze auch wirklich kühlt und die stehen dann auch nicht in der Sonne. Deswegen habe ich da keine Bedenken auch etwas zu essen, was ich als gut erachte. Zumal man dann ja auch den Kindergarten unterstützt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^