Bedauert ihr, dass CSI-New York eingestellt wurde?

vom 28.12.2014, 20:47 Uhr

Nach 9 Staffeln wurde die zweite CSI-Serie eingestellt. Die Einstellung von CSI Miami hat mich nicht so betroffen. Aber diesen Ableger mit Gary Sinise als Teamleiter Mac Taylor habe ich mir immer gerne angesehen. Auch die erst spät hinzugekommene Sela Ward, die Jo Danville verkörperte, fand ich recht gut.
Wer hat euch denn bei dieser Serie ganz gut gefallen? Hattet ihr eine Lieblingsfolge? Hätte die Serie eurer Ansicht auch noch weitergehen können?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.12.2014, 21:05, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich fand die Serie total langweilig. Ich bin immer noch großer Fan von dem "Original" CSI: Vegas. Die darauf folgenden Ableger CSI: Miami und CSI: New York sind für mich nur billige Kopien und kommen bei weitem nicht an das Original heran. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was an den Kopien so toll sein soll, aber gut, das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Neun Staffeln sind ja immerhin eine ganze Menge. Die meisten Serien schaffen noch nicht einmal ein Drittel davon. Die Serie war sehr innovativ wie ich finde, aber irgendwann wurde es dann doch zu viel. Dazu kamen noch die ganzen Ableger, Miami, Las Vegas und wie sie alle heißen. Außerdem kann es keine Serie schaffen die Konsumenten so lange zu binden, dass nicht irgendwann einmal Schluss ist. Zumindest dann nicht, wenn sie keinen Fortsetzungscharakter hat.

Serien mit Fortsetzungscharakter haben eine wesentlich längere Lebensdauer, weil man ja immer wissen will, wie es weitergeht. Es ist eine Dynamik vorhanden und man fiebert mit. Bei Serien wie CSI handelt es sich um eine Aneinanderreihung von immer wieder gleichen Mustern. Das mochte ich noch nie, und es ist schon sehr erstaunlich, wie lange sich diese Serie gehalten hatte.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge