Bedarf Mischhaut einer ganz besonderen Pflege?
Hautpflege gehört ja schon fast zu einem täglichen Ritual und für jeden Hauttyp werden dann ja auch ganz besondere Pflegemittel verwendet. Aber welcher Pflege bedarf denn eine Mischhaut? Welche pflegenden Mittel führt man dieser denn idealerweise zu? Wann und wo empfiehlt es sich denn, den Feuchtigkeits- und Fettgehalt zu erhöhen oder zu vermindern und gibt es da ganz spezielle und besondere Pflegemittel dafür?
Na ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten um Mischhaut zu pflegen. Die einfachste Methode ist natürlich einfach Produkte für Mischhaut zu kaufen. Das sind meistens sehr sanfte Produkte. Obwohl ich selbst auch eine Mischhaut habe, setze ich doch eher auf Produkte für sensible Haut, weil diese meiner Haut einfach gut tun.
Ein andere Ansatz wäre verschiedene Produkte zu benutzen. Für die verschiedenen Hautpartien versteht sich. Also klassisch wäre das dann eine normale bis fettende Pflege für die Wangen und eine klärende und mattierende Pflege für Stirn, Nase und Kinn (der klassischen T-Zone).
Oder man geht zum Hautarzt und lässt sich eine besondere Pflege zusammenstellen.