Beautyboxen im Abo als Geschenk?
Ich brauche dringend ein Geschenk für meine Schwägerin. Da mir nichts eingefallen ist, habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf verschiedene Beautyboxen gestoßen. Da gibt es unterschiedliche Anbieter, z.B Douglas.
Man bekommt jeden Monat ein Paket mit unbekannten Inhalt zugeschickt und ich glaube es wäre genau richtig für meine Schwägerin, da sie sehr viel wert auf ihr Äußeres legt und sich gerne zurecht macht. Nun bin ich aber ein bisschen unsicher, ob diese Boxen auch ihr Geld wert sind und wollte mal fragen, ob Jemand schon mal so ein Abo hatte. Was waren für Produkte drin und hattet ihr Freude an der Box?
Meine Mutter hatte mal so ein Abo, es kamen aber keine richtigen Produkte an. Im Paket befanden sich jeden Monat einfach nur Produktproben der Hersteller, wie man sie öfters mal bekommt. Ich kann natürlich nun nur davon ausgehen, dass das bei deinem Anbieter auch so ist, da würde ich mal in die AGB schauen.
Ansonsten würde ich doch einfach einen Geschenkgutschein bei Douglas machen lassen, gerade bei Parfum und Kosmetik sind alle Menschen verschieden, die einen mögen den Geruch, die anderen Hassen ihn. So kann sie sich selber aussuchen, was ihr gefällt.
Wenn du dazu bereit bist, die Boxen für die nächsten Jahre oder zumindest Monate zu bezahlen, dann kann das durchaus ein schönes Geschenk sein, auch wenn es nicht gerade günstig ist. Eine Box kostet ja meistens schon um die zwanzig Euro, wobei du wie gesagt ja ein Abo abschließt, so dass es natürlich ein hoher Betrag sein wird, den du da ausgibst. Deine Schwägerin wird die Box ja auch nicht sofort wieder kündigen wollen.
Ich selbst würde jedoch nie Abos verschenken, da mir das zu riskant wäre. Immerhin wäre es ja auch ein wenig dreist, deiner Schwägerin vorzuschreiben, wann sie die Box zu kündigen hat, wobei du sicherlich auch nicht jeden Monat dafür zahlen möchtest. Von daher wäre ein Abo gar nichts, was ich nun verschenken würde, weil man da eben so sehr dran gebunden ist und jeden Monat aufs Neue für jemanden bezahlen muss.
An sich sind solche Boxen jedoch eine schöne Sache. Man kann nun nicht genau sagen, was drin ist, da der Inhalt immer variiert. Diese Boxen gibt es ja auch von vielen verschiedenen Marken zu unterschiedlichen Preisen. Wenn du bei Google gezielt nach dem Inhalt einer bestimmten Box suchst, dann kannst du sehen, was in den vorherigen Boxen so alles drin war und dann entscheiden, ob das deine Schwägerin ansprechen könnte oder nicht.
Zunächst mal muss man die Boxen meistens für ein paar Monate abonnieren, also musst du dafür auch die Kosten sehen. Abgesehen davon gibt es viele verschiedene Boxen, die einen lohnen sich und die anderen Boxen eben nicht. Nur weil man sich gerne hübsch macht heißt das zudem auch nicht, dass man solche Boxen auch mag.
Ich würde es einfach mal versuchen, meistens haben die Boxen einen Inhalt mit dem Wert der Box und sogar noch ein bisschen mehr, weil die Boxen eine Art Werbung sein sollen für die Firmen. Wenn sie die Box dann nicht mag, weißt du es beim nächsten Mal. Alternativ kannst du auch einen Gutschein für eine Drogerie oder Parfümerie schenken. Da wärst du zumindest auf der sicheren Seite.