Beauty Produkte grundsätzlich nur mit dem Pinsel auftragen?
Ich muss sagen, dass ich nicht alles an Beautyprodukten oder Kosmetik mit dem Pinsel auftrage. Meine Cremes und Gesichtsmasken trage ich immer mit den Fingern auf. Ebenso mein Make Up und oder die getönte Tagescreme. Ich finde, dass sich diese dann einfach besser verteilen lässt.
Allerdings trage ich Lidschatten und Rouge und solche Dinge nur mit dem Pinsel auf. Ich finde, dass dies dann präziser wird und man auch besser die Übergänge in einander verwischen kann.
Eine Freundin trägt grundsätzlich fast alles mit Pinsel auf. So macht sie das bei Gesichtsmasken und Make Up. Lediglich die Creme trägt sie so mit den Finger im Gesicht auf. Sie meint, dass man sonst schnell Pickel bekommt, da man ja nicht immer saubere Hände hätte, auch wenn man diese vorher wäscht.
Tragt ihr Beautyprodukte grundsätzlich nur mit dem Pinsel auf? Oder benutzt ihr dafür durchaus auch mal nur die Hände? Findet ihr das unhygienisch oder habt ihr dann besonders Angst vor Hautunreinheiten?
Normale Cremes trage ich nur mit gewaschenen und desinfizierten Händen auf, da ich schnell Pickel bekomme. Allein schon, wenn ich nur das Gefühl habe, meine Hände könnten dreckig sein und ich dann in meinem Gesicht herum hantiere, bekomme ich Pickel. Alles andere trage ich aber mit Pinseln auf. Ich benutze als Foundation ein Mineral Puder, das man gar nicht mit den Händen auftragen kann. Lidschatten usw. sind tatsächlich nur wirklich gut mit einem Pinsel auf zu tragen.
Ich habe bis vor einigen Jahren immer alles mit den Händen gemacht, weil ich gar keine Pinsel hatte. Ich habe damals allerdings auch kein Rouge oder Augenbrauenpuder benutzt. Bei diesen beiden Dingen ist es zum Beispiel unmöglich sie gut auf zu tragen, wenn man nur die Finger benutzt. Früher dachte ich immer, dass es ja gar nicht so schlecht aussieht, wenn man seinen Lidschatten mit den Fingern aufträgt. Wenn ich aber heute versuche, mich mit den Händen zu schminken, merke ich, wie schlecht es aussieht. Zum einen, kann man die Farben gar nicht gut verblenden und dann passiert es auch wesentlich schneller, dass der Lidschatten irgendwo landet, wo er gar nicht hin soll.
Das einzige, was man oft gut mit den Fingern auftragen kann, ist flüssige Foundation. Denn durch die Wärme der Finger wird die Foundation oft noch etwas flüssiger und lässt sich besser verteilen. Es kann allerdings auch sein, dass die Foundation dann sehr streifig wird, es kommt immer darauf an. Man merkt tatsächlich die Unterschiede, wenn man einige Foundations durch probiert. Einige flüssige Foundations sehen zum Beispiel nur mit einem Schwamm aufgetragen gut aus, andere mit einem Pinsel und andere mit den Händen.
Es gibt ganz viele Produkte bei mir, die ich nicht mit dem Pinsel auftrage, während es einige gibt, für die ich tatsächlich immer einen Pinsel verwende. Es kommt zum einen drauf an, auf was ich gerade Lust habe und zum anderen natürlich, welche Produkte ich nutze. So nutze ich zum Auftragen von Hautpflege und Primer nie einen Pinsel. Für mich lässt sich das ganz wunderbar mit den Fingern auftragen, so dass ich da gar keinen Pinsel benötige.
Auch Foundation trage ich am liebsten mit den Fingern auf. Es gibt ja Beautyblender und auch noch einige andere Alternativen, die ich teilweise auch schon ausprobiert habe. Ich habe festgestellt, dass es bei mir am besten mit den Fingern klappt. Das hat außerdem auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich keine Tools reinigen muss. Mit den Fingern kann ich das Make Up allerdings am besten verteilen.
Puder trage ich immer mit so einem Schwämmchen auf, Lippenstifte einfach so und für meine Augenbrauen verwende ich meistens einen Stift, manchmal aber auch eine Pomade, für die ich wiederum einen Pinsel verwende. Für Lidschatten verwende ich aber tatsächlich immer nur Pinsel. Ich könnte das gar nicht richtig präzise mit den Fingern auftragen und das wäre mir auch eine zu große Sauerei. Ich habe ganz verschiedene Pinsel für Lidschatten und kann dann immer die verwenden, die ich gerade brauche.