Beach Bar für Hunde sinnvoll?

vom 12.04.2017, 11:54 Uhr

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es an einem Strand in Kroatien wohl eine Beach Bar für Hunde geben soll. So ganz sinnvoll finde ich das ja nicht, obwohl sich dieser Strand wachsender Beliebtheit erfreut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie es an diesem Strand von statten gehen soll, denn Hunde können ja schlecht selbst etwas bestellen. Was haltet ihr von einer Beach Bar für Hunde?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich keinen Hund habe, gar nichts. In meinen Augen läuft man hier nicht nur Gefahr, in Hundekacke zu treten, sondern sondern es passiert unter Garantie. Aber für Hundebesitzer sieht es natürlich ganz anders aus. Schließlich sind an vielen Stränden Hunde gar nicht, oder nur zu bestimmten Zeiten, oder nur an der Leine erlaubt, und viele Urlauber fühlen sich bestimmt auch gestört, wenn überall die Vierbeiner herumrennen. Deswegen werden Hundefreunde gerne an wenig belebte Strandabschnitte verdrängt, wo es auch weniger Infrastruktur gibt.

Und hier hat man es eben umgekehrt gemacht. Spezielle Snacks und Eis für Hunde gibt es ja schon ewig, und die Urlauber werden dafür auch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Hauptumsatz wird wohl auch hier mit den Besitzern gemacht. Der Hauptunterschied ist wohl nur, dass hier keiner motzt, wenn Fiffi auf dem Tresen herumtanzt, die Brandung anbellt oder auch ein Eis bekommt. In meinen Augen ist eine Beach Bar für Hunde genauso sinnvoll wie jede andere Touristenattraktion auch.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^