BB-Creams aus Asien tatsächlich so viel besser, als andere?

vom 06.11.2014, 00:59 Uhr

Ich habe schon öfters verschiedene BB-Creams getestet, wobei ich von den meisten Produkten eher schockiert war, da sie so schlecht waren. Auch wenn ich bisher immer die hellste Nuance genommen habe, sah ich im Endeffekt aus, als hätte ich in Schlamm gebadet. Entweder die Foundation war mir schlicht und einfach einige Nuancen zu dunkel oder sie hatte einen extremen Orange-Stich. Das war bisher bei jeder BB-Cream der Fall, die ich getestet hatte, weshalb ich nun auch weitere Versuche lassen möchte.

Ich habe schon von sehr vielen Frauen gehört, die exakt das gleiche Problem haben, wie ich. Viele Frauen sind ebenfalls der Meinung, die BB-Creams, die es auf dem deutschen Markt gibt, seien viel zu dunkel. Von daher werden asiatische BB-Creams immer wieder empfohlen, die man sich im Internet bestellen kann. Die asiatischen BB-Creams wären allesamt wesentlich heller und auf diese Weise könne man seinen perfekten Farbton finden. Außerdem seien die Produkte allgemein hochwertiger und auch von der Wirkung her besser.

Sind asiatische BB-Creams tatsächlich so viel besser, als die deutschen Produkte? Lohnt sich so ein Internetkauf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In einigen Regionen in Asien gilt es als attraktiv, wenn man die Haut so hell wie möglich hält. Also ganz das Gegenteil von unserem Bräunungswahn, der in den Sonnenstudios besonders kultiviert wird. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass eine Verschönerungscreme aus einer asiatischen Region wo Blässe als Vornehm gilt, eher heller eingefärbt ist.

Vorsichtig wäre ich aber dort als Allergiker. Denn möglicherweise sind außerhalb von Europa andere Inhaltsstoffe für Kosmetika zugelassen. Und man weiß nicht zwangsläufig vorher, ob man das alles verträgt. Ich weiß auch nicht, ob bei Produkten aus Asien die Inhaltsstoffe so wie in Europa deklariert werden müssen.

Und eventuell kauft man dann eben eine Katze im Sack. Wenn man allerdings unempfindliche Haut hat, kann man darüber trotzdem nachdenken. Für meine sensible Haut wäre mir das Risiko schlicht zu hoch. Aber das ist eine sehr individuelle Sache, wie viel man da wagen kann.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge