Baum mit Osterdeko aufstellen und als neuen Trend ansehen?

vom 09.03.2021, 20:33 Uhr

Einen Tannenbaum zu Weihnachten aufzustellen ist für die Meisten von uns normal. Es sieht nicht nur schön und dekorativ aus, sondern stimmt auch auf die Feiertage optimal ein. Doch mittlerweile stellen sich einige Menschen auch zu Ostern eine kleine Tanne in die eigene Bleibe mit Ostereier aus Plastik und einer Lichterkette dran. Könnte sich das in wenigen Jahren zu einem festen Trend und Brauch entwickeln oder bleibt sowas eher die Ausnahme? Würdet ihr euch auch einen Tannenbaum zu Ostern in die Wohnung stellen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das unsinnig, was soll das für einen Sinn haben auch noch zu Ostern einen Baum aufzustellen? Höchstens ein Gummibaum vielleicht. Ich kenne das nur mit dem Ostereier suchen als Brauchtum. Viele rennen am Osterwochenende noch in die Kirche wegen irgendwelchen Messen. Ansonsten ist Ostern mehr was für Kinder, Eltern sehen diesen Anlass eher als passive Individuen, welche alles dafür tun, dass ihre Sprösslinge schön weiterhin an den Osterhasen glauben.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne diesen Trend nicht und glaube auch nicht, dass es überhaupt Leute in nennenswerter Zahl gibt, die einen Baum mit Osterdeko in die Wohnung stellen. Nach meiner Erfahrung ist man froh, den Tannenbaum los zu sein. Man sehnt sich im Frühling nach hellen Farben und ein Tannenbaum ist ja eher düster. Draußen sieht man oft, dass an den Bäumen Ostereier hängen, aber drinnen habe ich bis jetzt bei anderen Leuten nur Zweige mit Eiern gesehen und keine ganzen Bäume.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^