Bauchtasche ein modisches Accessoire oder NoGo?
Bei Frauen sieht man sie ja eher weniger, aber speziell bei Männern scheinen ja derartige Bauchtaschen hoch im Kurs zu liegen. Was haltet ihr denn von solchen Bauchtaschen? Tragt ihr oder eure Partner solche und was bewahrt man denn so alles darin auf? Findet ihr die Bauchtaschen praktisch, modisch oder einfach nur furchtbar?
Die Taschen waren ja mal sehr modern und man scheint wohl auch zu versuchen den Trend wieder zu beleben, aber so wirklich durchsetzen tut sich das nicht. Das Trauma der 90er sitzt wohl noch zu tief.
Ich sehe öfters mal jemanden, der eine Bauchtasche beim Sport trägt, gerade auf dem Fahrrad, wenn man keine Taschen an der Kleidung hat, ist das ja durchaus praktisch, aber als modisch würde das wohl niemand bezeichnen.
Ich denke, dass solche Bauchtauschen beim Joggen sehr praktisch sein können. Immerhin weiß man nicht immer, wohin man den Schlüssel oder das Handy tun soll, wenn man joggen geht. Wenn man allein zu Hause ist, kann man jedoch nicht auf den Schlüssel verzichten. Auf das Handy zu verzichten ist dabei auch blöd, wenn man beim Joggen Musik hören möchte. Von daher eignet sich da so eine Bauchtasche ganz gut, wie ich finde.
Ansonsten finde ich aber auch, dass so etwas ein No Go ist, zumindest für mich. Ich würde so etwas nicht tragen wollen, wenn ich ehrlich bin. Mir gefallen Bauchtaschen einfach absolut nicht und ich fände so etwas auch einfach unpraktisch. Meistens habe ich nämlich so viele Sachen bei mir, dass ich einfach eine große Handtasche brauche. In so einer Bauchtasche ist dabei ja nicht sonderlich viel Platz vorhanden.
Für mich wird sich das als Trend nun nicht durchsetzen können und ich kann mir nicht vorstellen, mir einmal eine Bauchtasche zuzulegen. Mir gefällt das auch gar nicht und ich sehe da auch keine Notwendigkeit, mir so etwas zuzulegen, da ich auch mehr als genug Handtaschen besitze.
Ich finde solche Bauchtaschen nicht unbedingt modisch, aber ich muss sagen, dass ich eine solche Tasche besitze und diese auch gerne in den Urlaub mitnehme. Ich finde es bei Ausflügen im Urlaub ganz schön, wenn ich keine Handtasche mit mir herumtrage und nur den Schlüssel, das Portemonnaie, den Fotoapparat und vielleicht eine Flasche Wasser in der Gürteltasche transportiere, wo ich die Sachen immer dicht bei mir habe, sie mir aber nicht im Weg sind.
Ich finde so eine Bauchtasche mehr als praktisch. Früher hatte ich mein Portmonnaie immer in der Gesäßtasche der Hose gehabt, aber irgendwie hat es immer gedrückt und man fühlte sich damit nicht wirklich wohl. Seitdem ich aber eine Bauchtasche habe, finde ich es richtig angenehm und mir ist es egal, ob dies nun modisch aussieht oder nicht. Hauptsache ist doch, dass man sich selbst damit wohlfühlt und ich habe immer alle Sachen dabei, die ich benötige.
Wir müssen auf der Arbeit eine Bauchtasche tragen und einerseits ist das schon ganz praktisch: man hat eben die wichtigsten Dinge immer griffbereit am Mann. Aber für mich gibt es da auch einen ganz großen Nachteil, nämlich verrutscht mir, gerade durch die viele Bewegung, ständig die Kleidung. Ich bin also permanent damit beschäftigt, T-Shirt und Hose wieder zurechtzurücken, was auf Dauer ganz schön nervt. Auch die Optik sagt mir nicht wirklich zu, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Für den privaten Gebrauch würde ich mir aus offensichtlichen Gründen also auch keine Bauchtasche zulegen, da wäre mir auch egal ob sie wieder zum Trend werden oder nicht.
Dass solche Bauchtaschen praktisch sind, besonders für Männer, streite ich auch gar nicht ab. Die meisten Frauen haben ja immer irgendeine Art von Handtasche dabei, sodass Frauen nur in den wenigsten Fällen so eine Bauchtasche wirklich benötigen würden. Wenn das Design dann auch noch schön dezent und modern ist, sehe ich da auch gar kein Problem. Ich fand diese Bauchtaschen aus den 1980er Jahren immer total schrecklich, weil die so auffällig gestaltet waren und mir persönlich viel zu schrill sind. Ich glaube aber, heute gibt es solche auffälligen und schrillen Bauchtaschen mehr, ich sehe immer sehr dezente und schlicht gestaltende Bauchtaschen, wenn überhaupt.