Bauchschmerzen bekommen, wenn Kaffee zu stark ist?

vom 06.10.2015, 18:51 Uhr

Viele Leute, die ich kenne, bekommen gleich Magenschmerzen, wenn sie zu starken Kaffee trinken. Vor allem bei schwarzem Kaffee ist das oft der Fall, wenn die Leute sonst nur Kaffee mit viel Milch trinken. Meine Freundin meinte dabei einmal zu mir, dass sie vor Magenschmerzen fast umkommen würde, wenn sie Kaffee auf leeren Magen trinkt.

Ich kenne das von mir aber überhaupt nicht. Ich trinke jeden Morgen Kaffee, bevor ich etwas esse und auch oft schwarzen und sehr starken Kaffee, wobei ich da nie Probleme habe. Aber vielleicht ist das auch Gewohnheitssache, da ich ziemlich viel Kaffee trinke. Bekommt ihr Bauchschmerzen, wenn der Kaffee zu stark ist oder ihr ihn auf leeren Magen trinkt? Woran liegt das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kaffee auf leeren Magen zu trinken, soll nicht besonders gesund sein und ich kenne auch so einige, die damit nicht gut klarkommen und Magenkrämpfe bekommen. Ich selber habe auch einen starken Magen, was Kaffee angeht und bekomme eigentlich keine Probleme dadurch.

Meine Tante hat mir kürzlich erzählt, es solle helfen, den Kaffee mit etwas Zimt zu süßen. Zimt solle angeblich den Magen schonen. Ich habe es ausprobiert und fand es auch ganz lecker, allerdings konnte ich keinen Effekt feststellen, da ich ja auch so nie Magenprobleme durch Kaffee bekomme.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich trinke meinen Kaffee immer schwarz und darum bin ich es vielleicht gewöhnt. Wenn der Kaffee zu stark ist, dann bekomme ich schon mal Probleme, aber Magenprobleme sind dann eigentlich nicht dabei, wenn man von einem gelegentlichen Kneifen mal absieht. Allerdings kenne ich auch Menschen, die keinen schwarzen Kaffee trinken können, ohne direkt Magenschmerzen zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das auch schon passiert, dass ich Bauchschmerzen bekommen habe. Allerdings ist es so, dass ich viele Kaffeesorten auch so nicht mehr vertrage und die Stärke bei den Sorten bei mir keine Rolle spielt. Auch ob der Kaffee mild ist oder nicht, macht bei einer Unverträglichkeit die Sache auch nicht besser und erträglicher.

Was ich empfehlen kann ist, den Kaffee selbst zu mahlen, lieber mehr für die Bohnen zu investieren und dann zu wissen, dass die Bohnen nur einer Sorte entsprechen. Viele Kaffeesorten aus dem Supermarkt sind mit Zusätzen versetzt und / oder mit verschiedenen Arten von Kaffees gemischt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^