Bauchoperationen generell sehr schmerzhaft?

vom 24.05.2016, 17:19 Uhr

Von A der Vater wurde am Bauch operiert, weil er einen Narbenbruch hatte. Ihm wurde vor ein paar Jahren der Magen geflickt, weil er in diesem ein großes Loch hatte. Diese Narbe ist nun aufgebrochen gewesen und musste operativ wieder verschlossen werden.

Dafür war es nötig, dass auch an den Muskeln im Bauch gearbeitet wurde. As Vater hat nun starke Schmerzen nach Operation. Der Arzt meinte, dass diese Art von Operation sehr schmerzhaft wäre. Er bekommt zwar auch Schmerzmittel, aber hat trotzdem immer noch starke Beschwerden. A macht sich Sorgen um seinen Vater und fragt sich, ob solche Bauchoperationen generell immer Schmerzhaft sind. Habt ihr Erfahrungen mit Bauchoperationen und dem Befinden des Patienten hinterher?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte einen Kaiserschnitt, also in gewisser Weise auch eine Bauchoperation und ich habe es auch dank guter Medikamenteneinstellung kurz nach der Operation eigentlich als nicht so schmerzhaft empfunden. Wobei das sicherlich auch mit meiner Einstellung dazu zu tun hatte. Generell denke ich schon, dass das sehr schmerzhaft sein kann und man sich gut mit den Medikamenten einstellen lassen muss, damit man wirklich keine oder nur kaum Schmerzen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^