Bauchnabel entfernen lassen sinnvoll?
Ich habe vor einiger Zeit eine Frau im Fernsehen gesehen, die sich leidenschaftlich gerne Tattoos stechen ließ. Ihr ganzer Körper war verziert von Kunstwerken aller Formen und Farben. Sie zeigte sogar ihren Bauch und die Tattoos darauf und erwähnte beiläufig, dass sie sich sogar den Bauchnabel wegoperieren ließ, weil sie den als störend und unästhetisch empfunden hat.
Tatsächlich hatte sie gar keinen Bauchnabel und es gab auch keine Narben oder andere Indizien, die auf die ehemalige Existenz hingewiesen hätten. Ich finde das schon interessant. Mir war gar nicht bewusst, dass das überhaupt ohne weiteres möglich ist, sich den Bauchnabel entfernen zu lassen und das ohne eine Form von Spur zu hinterlassen. Es kann aber auch sein, dass die Spuren durch Tattoos geschickt kaschiert werden konnten.
Würdet ihr euch den Bauchnabel entfernen lassen? Ist so ein Prozedere überhaupt sinnvoll? Wie viel kostet so eine Operation und wie lange dauert es, bis der Bauchnabel endgültig entfernt werden konnte? Braucht es dazu mehrere Eingriffe?
Ich höre das nun auch zum ersten Mal, dass sich jemand den Bauchnabel ganz entfernen ließ. Es gab mal den Trend in Asien, sich den Bauchnabel verschönern zu lassen. Sinnvoll in dem Sinne ist das sicherlich nicht. Es ist halt eine rein ästhetische Angelegenheit.
Aber problematisch ist es bestimmt auch nicht, weil der Bauchnabel ja keinerlei Funktion hat. Er ist ja nur das Überbleibsel der Nabelschnur. Man kann ihn also einfach entfernen lassen. Aber natürlich können Probleme während des Eingriffs selbst entstehen, aber das ist bei jeder Operation so.
Da die Operation keinen medizinischen Grund hat, sondern nur zur Verschönerung dient, sollte man sich vorher gründlich informieren, welche Kosten da auf einen zukommen, wenn ein ordentlicher Chirurg das vornimmt. Denn die Krankenkasse wird solche Eingriffe vermutlich nicht tragen.
Narben werden vermutlich schon zurück bleiben, das sollte bei jeder Naht auf Haut so sein. Dass man da sicher manches durch ein gutes Tattoo kaschieren kann, ist klar. Das wird ja zum Beispiel nach Brustkrebsoperationen gezielt angewendet, um Frauen ein besseres Körpergefühl zurück zu geben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das auch nicht jeder Tätowierer macht und gut kann, auf Narben zu tätowieren. Da würde ich mir auf jeden Fall Referenzen in Bildform zeigen lassen, bevor ich da jemanden zu Werk gehen lassen würde.
Dass das geht wusste ich. Ich habe mal einen Bericht über eine Frau gesehen, die ganz viel Haut und Fett am Bauch entfernt bekommen hat und bei ihr wurde der Bauchnabel aus dem Gewebe, das weg geschnitten worden ist, raus geschnitten und danach an anderer Stelle wieder eingesetzt. Es ist ja auch nichts weiter als eine tiefe Narbe und andere Narben kann man sich ja auch entfernen lassen wenn sie stören.
Über den Sinn und Unsinn von reinen Schönheitsoperationen kann man streiten. Für den, der sie vornehmen lässt, sind sie sicher sinnvoll sonst würde er die Prozedur und die Kosten ja nicht auf sich nehmen. Und der Rest muss diese Operationen ja nicht machen lassen. Ich selber würde mir ohne Bauchnabel komisch vorkommen und kann eher die dicke Frau verstehen, die sich ihren wieder einsetzen ließ.
Ich wusste auch nicht, dass das geht, würde es aber auch nicht machen lassen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich finde die Vorstellung an sich schon merkwürdig, wenn ich z.B. jemanden im Schwimmbad sehen würde, der an der Stelle, wo normalerweise der Bauchnabel ist, nur straffe Haut hätte, wäre das wahrscheinlich ein seltsamer und ungewohnter Anblick.
Dass man bei der Frau keine Narben gesehen haben soll, kann ich kaum glauben. Ich denke es liegt dann eher daran, dass durch die verschnörkelten Tattoos die Narben kaschiert worden sind, sodass diese eben nicht sichtbar gewesen sind.
Bisher wusste nicht, dass es sogar möglich ist, sich den Bauchnabel entfernen zu lassen. Nachvollziehen kann ich diesen Wunsch nicht so recht. Immerhin gehört er zum Körper und ein Bauch ohne Nabel sieht ja schon irgendwie komisch aus.
Allerdings kann ich verstehen, dass der Bauchnabel vielleicht aus medizinischen Gründen entfernt werden muss, wenn sich dieser immer wieder stark entzündet oder ähnliches. Manche haben ja auch einen sehr großen Bauchnabel, den sie sich dann gerne verkleinern lassen würden. Aber ich würde das wohl alles ehe nicht für mich in Erwägung ziehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 496mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5862mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3665mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1500mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?