Batman und Superman - Gemeinsam auf der Kinoleinwand

vom 20.01.2015, 22:18 Uhr

Im Mai 2016 wird eine neue Superhelden-Produktion in die Kinos kommen.

In »Batman v Superman: Dawn of Justice« werden zum ersten Mal die Superhelden »Batman« und »Superman« in einem Film aufeinandertreffen. Superman wird von den bereits aus den »Man of Steel«-Filmen bekannten Henry Cavill gespielt und Batman von Ben Affleck. Laut Henry Cavill verspricht der Film, »eine wuchtige Superheldensause« zu werden. Wir dürfen uns auf ein »visuelles Spektakel« freuen, das »Kinogeschichte schreiben wird«.

Ich persönlich freue mich schon auf diese ungewöhnliche Begegnung. Ich denke, dass da nicht zu viel versprochen wird. Und was glaubt ihr?

» Tikay » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,15 »

Ich finde, es kommt immer darauf an wie gut der Film gemacht ist und welche Schauspieler daran beteiligt sind. Es gibt durchaus Schauspieler, bei denen ich mir einen sehr guten Film vorstellen sollten sie daran mitgewirkt haben. Bei anderen wiederum krieg ich schon Brechreiz, wenn ich nur den Namen in Verbindung mit einem Film höre.

Dann kommt es noch darauf an, ob der Film in 3D in die Kinos kommt oder in 2D oder eben beides. Die Handlung kann noch so gut sein, aber in 3D würde ich mir den Film nicht freiwillig ansehen. Ich finde die 3D-Qualität einfach nur miserabel, obwohl sich 3D im Laufe der letzten Jahre durchaus verbessert hat und definitiv Fortschritte zu sehen sind. Die Qualität überzeugt mich dennoch nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, dass allein die Nennung der Superhelden noch keinen guten Film ausmacht. Man muss da schon einige andere Dinge gut gestalten und vor allem die Schauspieler müssen eine gute Leistung abliefern. Auf jeden Fall ist das aber ein Film, den ich mir ansehen werde und auf den ich mich auch freue. Wenn man das noch mit guten 3 D Effekten machen würde, könnte der Film ein wirklicher Knaller werden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge