Batiste Hint of Colour wirksam gegen Grauschleier?

vom 17.04.2015, 05:31 Uhr

Wenn man regelmäßig Trockenshampoo benutzt, kommt man früher oder später an den Punkt, an dem das Trockenshampoo die Haare nicht nur reinigt, sondern auch verfärbt. Gerade bei dunklen Haaren hat man oft das Problem, dass man am Ende einen Grauschleier in den Haaren hat und auch wenn das Produkt so gut wirkt, kann man natürlich nur wenig damit anfangen. Batiste hat nun ein weiteres Trockenshampoo auf den Markt gebracht, in verschiedenen Varianten, das für unterschiedliche Haarfarben genutzt werden soll. Das Trockenshampoo soll also den Grauschleier bekämpfen und stattdessen mit Partikeln in der passenden Haarfarbe arbeiten.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Hint of Colour Trockenshampoo von Batiste gemacht? Was denkt ihr über ein solches Produkt? Glaubt ihr, dass man damit den leidigen Grauschleier los wird?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ehrlich gesagt frage ich mich ständig, was denn alle Leute immer für Probleme mit Grauschleier bei Trockenshampoo haben. Immerhin verwende ich selbst auch schon seit vielen Jahren Trockenshampoo und auch, als ich noch dunkles Haar hatte, wobei ich bisher noch nie Probleme mit einem Grauschleier hatte. Man macht es doch schließlich nicht so, dass man sich das Produkt in die Haare sprüht und es so lässt.

Ich wuschle da immer ordentlich mit einem Handtuch durch meine Haare und massiere das Produkt richtig mit dem Handtuch ein, so wie es auch auf der Dose steht. Anschließend kämme ich meine verwuschelten Haare durch und da ist dann rein gar nichts mehr grau. Von daher kaufe ich mir immer ganz normale Trockenshampoos, die nicht speziell für meine Haarfarbe sind, da ich mit diesen wunderbar auskomme.

Wenn jeder es richtig machen würde und das Produkt auch richtig einmassieren würde, hätte niemand wohl so extreme Probleme mit Grauschleier. Für die Leute, die aber einfach nur zu faul sind, um das Produkt richtig einzumassieren, ist wohl so ein Trockenshampoo mit Farbpigmenten genau das Richtige. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie ganz begeistert davon sind und dass sie gar keinen Grauschleier davon haben. Von daher kann man das Produkt ruhig einmal ausprobieren, zumal es nur einen Euro teurer ist, als die normalen Sorten ohne Farbpigmente.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge