Bart Extensions bei Männern als neuester Trend?

vom 09.11.2015, 20:21 Uhr

Hipster-Bärte sind ja schon seit einiger Zeit bei Männern sehr angesagt, wobei sich viele Männer nun auch einen recht langen Bart wachsen lassen. Dabei habe ich nun schon mehrfach im Internet gelesen, dass Bart-Extensions bei Männern der neue Trend seien, um so möglichst schnell einen langen und vollen Bart zu bekommen. Das würden sich viele Männer auch einiges kosten lassen.

Würdet ihr euch als Mann Bart Extensions machen lassen oder kennt ihr jemanden, der so etwas vielleicht schon hat? Was haltet ihr davon?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ehrlich gesagt war es mir gar nicht wirklich bewusst, dass viele "Männer" auf Extensions zurückgreifen, um ihren fehlenden Bartwuchs dadurch zu überdecken. Männer setze ich deshalb in Anführungszeichen, weil Personen, die das tun, meiner Meinung nach kaum als echte Männer bezeichnet werden können.

Dazu passt es ja, dass es wieder eine grandiose Idee aus der Hipster-Szene ist. Also jener Szene, die für Unmännlichkeit steht. Es sagt wirklich alles, dass diese Möchtegernmachos jetzt auch auf Extensions zurückgreifen, um fehlenden oder schwachen Bartwuchs zu überspielen.

Ich trage mittlerweile seit ungefähr 10 Jahren Bart und habe ihn in dieser Zeit auch nie komplett abrasiert, obwohl ich inzwischen keinen Vollbart mehr trage. Einen Bart wachsen zu und dann auch noch gepflegt aussehen zu lassen geht eben nicht von heute auf morgen. Das macht ihn ja teilweise auch so besonders.

Eine Extension würde ich mir jedenfalls nicht machen lassen und kenne auch keinen Bartträger in meinem Bekanntenkreis, der sich eine machen lassen würde. Ansonsten würde ich die betreffende Person schlicht und ergreifend auslachen müssen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich glaube ich würde einen Lachanfall bekommen, wenn mein Partner nun solche Komplexe mit seinem Bart haben würde, dass er sich Extensions besorgen würde. Ich meine, wenn so ein Bart nicht automatisch wächst, dann ist es eben so und man muss damit leben. Es gibt doch auch genügend Frauen, die auf glattrasierte Männer stehen und sein Selbstbewusstsein muss man nun nicht aus einem Bart ziehen. Ich finde diesen Trend wirklich lächerlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sehe das wie meine Vorredner. Ich finde so etwas zum einen total lächerlich und kann solche Männer eben nicht als Männer Ernst nehmen und außerdem würde ich Gefühle zwischen Lachanfall und Mitleid empfinden, wenn mein Partner auf so eine Schnapsidee kommen würde, sich solche Extensions einsetzen zu lassen.

Ich finde gerade bei Männern sehr attraktiv, wenn sie sich so akzeptieren wie sie sind und nicht irgendwelchen Schönheitsidealen hinterher rennen. Ich meine, gepflegt aussehen ist eine Sache, aber es ist eine komplett andere, jeden Trend von "Man-Bun" bis hin zu "Bart-Extensions" mitzumachen, der gerade in Mode ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge