Bargeldloses betteln in Zukunft denkbar?
Der Thread mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber es könnte tatsächlich so kommen. In einem anderen Thread wurde bereits thematisiert, ob das Bargeld irgendwann abgeschafft werden könnte. Ich möchte jedoch nicht so weit gehen, sondern vielmehr wissen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass Bettler vielleicht mal bargeldlos betteln?
Schließlich gibt es immer mehr Menschen, die auch mit dem Handy oder den Smartwatches bargeldlos bezahlen. Wenn ein Bettler nun über so ein Gerät verfügen würde, könnte er doch bargeldlos betteln oder ist das nicht denkbar? Natürlich dürfte ein Bettler dann nicht mit dem teuersten Gerät betteln. Aber es wäre doch eine Alternative und durchaus erfolgsversprechend oder?
Je reicher ein Land ist, desto besser bestückt sind auch die Bettler. Natürlich ist das denkbar, ich würde das nicht ausschließen. Wenn alles nur noch Bargeldlos läuft, werden über kurz oder lang auch die Bettler Bargeldlos betteln. Es gäbe ja keine andere alternative für diese Menschen.
Ich hoffe zwar nicht das irgendwann das Bargeld abgeschafft wird, denn unsere Senioren wären dann das größere Problem. Diese wären dann einfach hilflos, weil sie die Technik einfach nicht mehr verstehen würden.
Denkbar ist ja heutzutage fast alles und das wäre doch mal eine nette Idee, so etwas ähnliches wie eine Bettel-App zu entwickeln. Da könnte man ja vielleicht einen Barcode abscannen und bekommt dann einen bestimmten Betrag auf sein Konto gutgeschrieben. Machbar wäre das bestimmt schon.
Mittlerweile geht das sogar bei meiner Bank, man kann per QR-Code Beträge überweisen, leider erst bei Kunden der gleichen Bank. Sobald einmal das Geld abgeschafft wird, wird es sicher so kommen. Auch kann man ja heute schon per Chip kontaktlos bezahlen, es wäre also denkbar, durch die Chips in beiden Karten Geld zu überweisen.