Barfuß Rad fahren - gefährlicher als barfuß gehen?

vom 14.11.2014, 22:04 Uhr

Ich habe heute eine Frau auf dem Fahrrad gesehen, die keine Schuhe anhatte. Ich fand den Anblick schon sehr gruselig und kann mir bei den Temperaturen auch nicht vorstellen, dass das angenehm sein soll. Auf der Fußgängerzone kann man zwar ebenso in Glassplitter oder so treten, aber auf der Straße besteht eben noch das Unfallrisiko und ein Schuh schützt da vielleicht schon etwas, wenn auch nicht viel. Auf jeden Fall tut es sicherlich mehr weh, wenn einem jemand über den nackten Fuß fährt, als über den Schuh.

Würdet ihr barfuß Fahrrad fahren? Findet ihr das nicht auch schon ein wenig übertrieben? Ich denke dass man da auf jeden Fall dicke Fußsohlen für braucht, denn mir würden schon allein die Pedale weh tun.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe als Kind im Hochsommer gerne barfuß Fahrrad gefahren und fand das auch gar nicht so schlimm. Du hast natürlich Recht, man kann immer mal wieder versehentlich in Glassplitter treten und sich so verletzen. Leider gibt es genug Menschen, die meinen überall Glasflaschen zerschrottet liegen lassen zu müssen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber als Kind denkt man gar nicht soweit und handelt einfach nach der eigenen Laune. Passiert ist mir in dem Sinne wirklich nichts, aber das lag möglicherweise auch an der eher ländlichen Gegend. In Großstädten, wo deutlich mehr Glassplitter herumliegen und verteilt sind, sieht das schon etwas anders aus.

Gerade bei diesen Temperaturen barfuß Fahrrad zu fahren finde ich schon ein wenig sehr merkwürdig. Das erinnert mich dann an jemanden, dem ich vor kurzem über den Weg gelaufen bin. Diese Person truh Flip Flops bei diesen Temperaturen, was ich auch nicht wirklich verstehen konnte. Aber es ist nunmal nicht jeder so empfindlich was kalte Füße betrifft wie ich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^