Bankomaten mit biometrischen Features sinnvoll?
Ich habe gelesen, dass es schon lange die Diskussion geben soll, inwiefern eine Verknüpfung mit biometrischen Features bei Bankomaten sinnvoll sein soll. Technologien wie Fingerprintsensoren und Fingervenenscanner und dergleichen gibt es ja schon länger und teilweise wird das schon in Smartphones verbaut. Man überlegt daher, ob und wie man die Bankomaten damit sicherer machen könnte, allerdings wird noch überlegt, wie und wo die Daten gespeichert werden würde. Datenschutz ist ja auch ein wichtiges Kriterium.
Haltet ihr persönlich es für sinnvoll, Bankomaten mit biometrischen Features auszustatten oder findet ihr das nicht sicher genug? Könnte man dadurch den Missbrauch und Diebstahl von anderen Bankkarten vermeiden oder ist das zu utopisch gedacht? Wäre so eine Technik in Deutschland begrüßenswert und würde diese sich durchsetzen?
Ich hätte da schon Bedenken, ob solche biometrischen Features wirklich sicher und unbedenklich sind. Vielleicht wäre das als Zusatzfunktion hilfreich, dass der Kunde eben trotzdem noch seine Pin Nummer eingeben muss und dann eben den Fingerabdruck scannt. Aber alleine nur auf ein biometrisches Feature verlassen, wäre mir doch etwas heikel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank