Bananen-Tee als empfehlenswertes Einschlafmittel geeignet?
Ich war auf der Suche nach natürlichen Einschlafmitteln, weil ich in letzter Zeit oftmals todmüde bin und wenn ich im Bett bin, dann stundenlang nicht einschlafen kann. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, wie zum Beispiel vor dem Schlafengehen ein Glas warme Milch mit Honig getrunken, Sport gemacht, mir eine CD mit entspannenden Tönen und Klängen gekauft, Schäfchen gezählt, Lavendelöl verwendet, aber leider hat nichts geholfen. Jetzt habe ich gelesen, dass Bananen-Tee helfen kann, weil die Früchte Magnesium und Kalzium enthalten und diese die Muskeln und die gereizten Nerven entspannen. Wichtig ist hierbei jedoch, den Tee vor dem Zähneputzen zu trinken.
Hier das Rezept: Eine ungeschälte gewaschene Banane, Enden abschneiden, in 3 Teile mit 250 ml Wasser 5 Minuten kochen, dann abseihen und wer will nach Belieben mit Honig süßen. Ich werde mir heute gleich ein paar Bananen kaufen und auch heute Abend gleich mal das Rezept ausprobieren. Aber vielleicht hat jemand ein anderes Rezept oder eine andere Möglichkeit wie man schnell und entspannt einschlafen kann.
Mich würde der Tee eher noch aufputschen da in vielen Teesorten Teein drin ist. Ich würde da eher so lange TV schauen bis man eh einschläft oder kurz davor ist. Trinken vor dem Schlafen ist eh nicht so gut, da man dann unweigerlich Nachts wieder wach wird vom Blasendruck und dann hinterher nicht wieder richtig einschlafen kann. Darum auf Getränke lieber verzichten bevor man sich hinlegt, es kann auch passieren, dass man nach dem Trinken und hinlegen Sodbrennen bekommt, das spricht dann ebenfalls dagegen.