Ballerinas mit Sneaker-Socken kombinieren?

vom 09.10.2016, 06:39 Uhr

Ich war die letzten paar Tage bei einer Fortbildung und da war auch eine Teilnehmerin, die Ballerinas aus Stoff getragen hat, was ja gar nicht so ungewöhnlich ist. Jedoch war das Wetter schon ein wenig kühler, sodass viele auch mit Schals herumgelaufen sind, weil es ohne einfach zu kalt war. Diese Teilnehmerin dachte jedoch nicht daran, ihre Ballerinas aus sommerlichem Material gegen andere Schuhe zu tauschen und hatte vielleicht auch keine anderen Schuhe dabei. Sie trug jedenfalls Sneaker-Socken zu diesen Ballerinas, was extrem auffällig war.

Ich finde diese Kombination nicht sehr gelungen und verstehe nicht, wie man so etwas (auch draußen) tragen kann. Ich meine, wenn es zu kalt ist für sommerliche Schuhe, dann bringt es in meinen Augen nichts, diese Schuhe mit Socken zu kombinieren. Die Füße würden ja trotzdem frieren, denn so warm halten Sneaker-Socken aus Baumwolle auch nicht wirklich. Ich hätte mir dann direkt andere Schuhe angezogen, wenn es zu kalt für Sommerschuhe ist. Wie ist das bei euch? Würdet ihr Ballerinas mit Sneaker-Socken kombinieren oder geht das für euch gar nicht wie bei der Sandalen und Socken Kombination?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde die Kombination auch nicht besonders gelungen und würde das so auch nicht tragen. Die Sandalen und Socken Kombination finde ich genauso schlimm und ich finde einfach, dass man damit sehr hässlich aussieht, weil man ja entweder im Sommer ein bisschen Luft an den Fuß kommen lassen möchte oder es zu kalt ist, aber dann muss man auch andere Schuhe anziehen, weil es ja sonst auch nicht wärmer am Fuß ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe das ein paar Tage lange mit Espadrilles versucht, als ich noch nicht so ganz wahr haben wollte, dass das Sommerschuhwerk nun endgültig eingemottet werden muss. Man hat die Socken zwar nicht gesehen, weil sie genau wie die Espadrilles schwarz waren und weil diese Schuhe vorne ja auch höher geschnitten sind als Ballerinas, aber wirklich warme Füße hatte ich so nicht und nach ein paar Tagen habe ich kapituliert und auf Herbstschuhe umgestellt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin vor kurzem mit dem Fernbus gefahren. Da für die Zeit meiner Reise schönes Wetter angekündigt war, hatte ich nur Ballerinas dabei. Wo ich hingefahren bin, hatte ich noch geschlossene Schuhe für abends "auf Lager". Im Bus ziehe ich die Schuhe aber gerne aus und ziehe dann frische Socken an, so dass ich die Füße auch auf den Sitz tun kann.

Als ich abends ankam, hatte ich dann so meine Zweifel, ob die Ballerinas warm genug seien und habe kurzentschlossen die Socken angelassen. Sowohl Socken als auch Ballerinas waren dunkel, so dass ich hoffen konnte, es würde nicht allzu schlimm aussehen.

Wirklich wohl gefühlt habe ich mich damit aber nicht. Noch auf dem U-Bahn-Steig habe ich überlegt, ob ich ganz schnell die Socken ausziehe. Es ist wirklich keine sehr glückliche Kombination. Wobei ich es mir mit Sneakersocken noch mal schlimmer vorstelle, weil man ja dann doch noch mal Haut sieht, selbst mit einer langen Hose.

Aber es gibt eben Situationen, in denen man schlecht vorbereitet ist oder die Planung irgendwie schief gegangen ist. Ich denke mir bei modischen Fehlgriffen auch im ersten Moment immer, ob diejenigen wohl blind sind. Aber manchmal geht es halt nicht anders. Vielleicht ist sie mit ihren wärmeren Schuhen in eine tiefe Pfütze getreten. Vielleicht ist der Schnürsenkel gerissen. Vielleicht hat sie ihre Tasche im Zug vergessen oder sie ist beklaut worden.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass es ihr einfach nicht wichtig ist oder dass sie die Kombination tatsächlich schick findet.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich vermute, dass das nur mit ausgesprochen hübschen Socken und sehr niedlichen Schuhen funktioniert. Ich kenne das von einigen Mädels, die sich für japanische Mode interessieren, so sieht das ganze in Kombination aus und ich finde es sehr hübsch, auch wenn das wohl nichts für mich ist.

Es gibt wirklich sehr hübsche und dekorative Socken, wie zum Beispiel diese Socken mit den Rüschen am Fußknöchel. Es gibt auch Socken mit Schnürungen oder auch aus Spitze, was wahrscheinlich auch gut in Ballerinas geht, aber dafür muss man dann auch wirklich der passende Typ sein.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge