Bald Kombitickets für Fernbus und Flugzeug?

vom 13.02.2018, 08:15 Uhr

Bisher ist es ja so, dass man verschiedene Tickets für den Fernbus oder das Flugzeug braucht, wenn man verreisen möchte. Ein Kombiticket wie es teilweise bei Bus und Bahn der Fall ist, gibt es dort noch nicht. Soweit ich aber gelesen habe, verhandelt Flixbus zur Zeit mit diversen Fluggesellschaften und zieht in Erwägung, so ein Kombiticket auf den Markt zu bringen.

Damit könnten Kunden pro Strecke nur ein Ticket kaufen und einlösen und könnten damit sowohl den Fernbus als auch das Flugzeug nutzen - bis das Ziel eben erreicht ist. Wann da Angebot auf den Markt kommt, weiß ich nicht, wobei das aber die Organisation von Reisen erleichtern würde. Was haltet ihr von so einem Angebot? Meint ihr, dass es bald solche Kombitickets geben wird oder wird sich das nicht durchsetzen? Wird die Bahn dadurch noch unattraktiver als bisher?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Die Bahn fährt ja dennoch und wird auch genutzt. Dennoch denke ich, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist und es innovativ ist so etwas seinem Kunden anzubieten, da dann ja auch die Zeiten passen, wie man mit dem Bus ankommt und man dann nicht mehr zu lange warten muss. Schön wäre es dann aber auch, wenn man sich den günstigsten Flug heraussuchen könnte in Kombination mit dem Busticket.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge