Badezimmer guter Standort für viele Zimmerpflanzen?

vom 18.05.2015, 21:13 Uhr

Meine Bekannte hatte sich vor einiger Zeit eine sehr schöne Orchidee beim Züchter gekauft und diese ist dann auf ihrer Fensterbank weniger gut gediehen. Sie hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als sie spontan auf die Idee kam die Orchidee ins Badezimmer zu stellen. Dort wuchs eine Sukkulente die während der Zeit im Badezimmer enorme Wachstumsschübe bekommen hatte.

Die Orchidee stand einige Wochen im Badezimmer und trieb auf einmal auch sehr viel aus und sah nach kurzer Zeit deutlich besser aus. Seitdem hat meine Bekannte auch die eine oder andere Pflanze ins Badezimmer gestellt, die nicht mehr so gut aussah, damit sie sich erholen konnte. Dabei war das Fenster das gleiche, nur die Luftfeuchtigkeit unterscheidet sich wirklich.

Habt ihr auch positive Erfahrungen gemacht, was das Wachstum ins Badezimmern angeht? Haltet ihr Pflanzen in euren Badezimmern und wenn ja, habt ihr auch den Eindruck, dass diese besser wachsen, als in restlichen Teilen des Hauses? Habt ihr hohe Luftfeuchtigkeit in euren Badezimmern oder woran liegt es?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Badezimmer ist eigentlich kein Feuchtgebiet. Wenn ich geduscht oder gebadet habe lüfte ich danach ja direkt und ich denke, dass sich die Luftfeuchtigkeit danach ziemlich schnell wieder normalisiert. Ich habe am Boden und an der Decke Holz und das sieht nicht irgendwie aufgequollen aus.

Meinen Pflanzen geht es in meinem Badezimmer sehr gut und es gibt auch welche, die an anderen Orten nicht so gut gewachsen sind. Ich denke, das liegt bei mir aber daran, dass ich zwei Dachfenster habe. Dadurch sind die Pflanzen den ganzen Tag über gut beleuchtet. Außerdem vergesse ich dort das gießen nie, was mir in anderen Räumen schon mal passiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^