Badewanne zum Baden immer volllaufen lassen?

vom 05.01.2015, 18:03 Uhr

Wenn ich baden gehe, dann lasse ich die Badewanne normalerweise nicht ganz volllaufen, sondern meistens nur zur Hälfte. Immerhin ist es dann immer so, dass mir nach kurzer Zeit schon wieder das Wasser zu kalt ist. Ich lasse dann immer heißes Wasser nachlaufen, so dass ich dafür auch immer etwas Platz in der Wanne übrig lassen muss. Dazu kommt, dass ich es auch immer ein wenig als Verschwendung empfinde, die Wanne wirklich randvoll laufen zu lassen.

Lasst ihr die Wanne zum Baden immer randvoll laufen oder badet ihr auch mit weniger Wasser?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich bade, steige ich eigentlich schon in die Wanne, während das Wasser noch einläuft. Ich mag es aber auch nicht so gerne, wenn das Wasser dann recht zügig abkühlt, so dass ich das warme Wasser eigentlich weiter laufen lasse, während ich hin und wieder etwas Wasser ablasse, damit die Wanne nicht zu voll wird. Das ist schon recht verschwenderisch, aber so bade ich am liebsten.

Wenn ich in die Wanne steige, ist sie also nicht unbedingt bis zum Rand voll. Aber ich lasse sie dann schon volllaufen und lasse zwischendurch, wenn das heiße Wasser nachläuft, nur relativ wenig Wasser ab, so dass die Wanne dann immer nahezu voll ist.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich steige immer schon in die Wanne wenn ich das Badewasser einlaufen lasse und dann lasse ich es immer bis unter den Rand volllaufen. Ich bin kein Mensch, der ständig neues Wasser nachlaufen lässt, weil es sonst zu kalt wird. Ich stelle das Wasser aber auch etwas heißer ein und nicht lauwarm. Wenn es dann nach einiger Zeit abkühlt, ist das nicht so schlimm für mich. Wenn mir das Wasser zu kalt ist, dann verlasse ich die Wanne. Ich bade schließlich nur, um sauber zu werden und nicht um dort quasi zu "campieren".

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge