Badewanne im Urlaub vor Benutzung reinigen?

vom 27.11.2015, 01:28 Uhr

Demnächst fahre ich mit meinem Freund über einige Tage in ein Wellnesshotel und freue mich schon sehr darauf. Mit einer Bekannten habe ich schon ein wenig im Internet recherchiert und Bewertungen gelesen. Viele Gäste loben das großzügige Badezimmer und es stehen bei der Badewanne sogar Badezusätze dabei, die man verwenden darf.

Ich möchte die Badewanne während unseres Aufenthalts auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Meine Bekannte meinte allerdings, dass ich dann unter keinen Umständen vergessen sollte Putzsachen mitzunehmen. Sagrotan und ein Putzlappen wären Pflicht. Ansonsten würde sie eine Badewanne in einem Hotel nicht verwenden.

Ich denke auch, dass ich die Wanne vor der Benutzung erstmal reinigen werde. Man weiß nie, wie gründlich die Reinigungskräfte des Hotels sind. Putzt ihr die Badewanne in einem Hotel auch erstmal, vor der Verwendung? Oder verlasst ihr euch darauf, dass diese sauber ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Putzt du dann das ganze Hotelzimmer einmal durch, weil die Reinigungskräfte ja ach so schlecht geputzt haben könnten? Ich finde so eine Einstellung ziemlich albern, wenn ich ehrlich bin. Wenn der Rest ordentlich aussieht und kein Schimmel, keine Maden oder Käfer oder Flecken zu sehen sind, wird das Badezimmer wohl nicht der einzige unhygienische "Saustall" sein.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hätte definitiv keine Lust darauf, die Badewanne im Urlaub vor der Benutzung erst noch reinigen zu müssen. Für mich hätte das dann auch nicht mehr so besonders viel mit Wellness und Entspannung zu tun, wenn ich im Urlaub erst noch einmal gründlich putzen müsste. Das macht mir ja zu Hause schon gar keinen Spaß, wobei ich im Urlaub dann erst recht Besseres zu tun habe, als das Hotelzimmer zu putzen.

Wenn das Zimmer sauber aussieht und ich mich wohl fühle, dann habe ich auch keine Hemmungen, die Wanne direkt zu benutzen. Diese ist doch ohnehin ständig mit Wasser in Berührung, so dass ich mir da auch keine Gedanken machen würde. Allerdings bin ich allgemein nicht so zimperlich, wenn ich ehrlich bin. Ich reinige beispielsweise auch die Toilette nicht, wenn ich sehe, dass alles sauber und gründlich geputzt ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn alles dreckig ist, würde ich mich beschweren und das Putzpersonal antanzen lassen. Das reicht doch vollkommen aus. Ansonsten würde ich im Urlaub überhaupt nicht putzen, wenn ich in einem Hotel bin. Wozu auch? Immerhin zahle ich doch dafür, dass ich ein sauberes Zimmer bekomme und dann erwarte ich selbiges auch. Selber putzen finde ich aber unangebracht und auch übertrieben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge