Badeshorts über Bikini tragen und damit ins Wasser gehen?

vom 11.06.2015, 10:11 Uhr

In den Abteilungen, in denen es Bikinis zu kaufen gibt, gibt es oft auch Badeshorts für Frauen dazu zu kaufen. Diese sind dann meistens auch aus einem Stoff, der gut zum Baden und Schwimmen geeignet ist. Ich mag solche Shorts eigentlich ganz gerne am Strand oder im Schwimmbad und ziehe so etwas auch gerne an, wenn ich zwischendurch ein Eis kaufen möchte oder wenn es kühler am Strand wird. Ins Wasser gehe ich damit jedoch nicht.

Ich kenne aber ziemlich viele Frauen, die generell immer so eine Badeshorts über ihrem Bikini tragen, weil diese ja einiges verdecken. Dehnungsstreifen, Cellulite oder auch eine molligere Figur können mit diesen Shorts ganz gut kaschiert werden, so dass sie so etwas dann auch immer im Wasser tragen.

Tragt ihr auch als Frau gerne Badshorts über eurem Bikini, um etwas zu kaschieren und geht damit auch ins Wasser?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage meinen Bikini einfach so. Demnächst wird mein Bauch auch wachsen und sicherlich ist das optisch auch eine ganz schöne Umstellung für mich, aber es ist ja ein positiver Grund und da muss man meiner Meinung nach nichts kaschieren. Auch Dehnungsstreifen würde ich nicht kaschieren. Man kann doch dazu stehen. Im Prinzip ist mir auch total egal, was irgendwer von mir denkt. Eine Badeshort würde ich deswegen nicht drüber tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn sich eine Frau mit Badeshorts wohler fühlt, dann ist es doch völlig akzeptabel. Als Teenager haben einige Mädels bei uns auch Badeshorts über einem Badeanzug oder Bikini getragen, da wir auch zusammen mit den Jungs Schwimmunterricht hatten und einige Mädels sich geschämt haben. Sie wollten dann nicht, dass sich der Hintern unter dem engen und nassen Stoff abzeichnet, was ich auch verständlich finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hasse es, dass die Bikinihose immer wieder schlecht sitzt. Gut, ich könnte auch mal richtig viel Geld für einen perfekt sitzenden Bikini oder Badeanzug ausgeben, aber wenn das Gewicht schwankt, hat sich das auch ganz schnell wieder erledigt. Und ich mag es einfach nicht, ständig an dem bisschen Stoff auf meinem Hintern rumzuzupfen.

Am liebsten hätte ich ja so einen Vintage-Badeanzug, der den Hintern viel mehr bedeckt. Da verrutscht dann auch nichts mehr. Aber bis ich einen finde, der mir gefällt, trage ich auch ab und zu eine Badeshorts drüber. Damit ins Wasser gehe ich aber nicht. Einfach, weil dann noch mehr Stoff nass ist und nachher trocknen muss.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich frage mich immer, wer auf die Idee gekommen ist, dass man als Frau ständig irgendwas "kaschieren" muss und wenn man mal ein paar Zentimeter mehr Stoff als allgemein üblich trägt würde das sicher daran liegen, dass man irgendeinen vermeintlichen Makel verstecken will.

Ich habe mir letztes Jahr Badeshorts gekauft, weil ich mir das Spitzendesign gefallen hat und weil ich zwei Bikinis habe, bei denen die Hose nicht mehr gut aussah oder ausgeleiert war während die Oberteile noch in Ordnung waren. Folglich trage ich die Shorts auch nicht über dem Bikini sondern statt der Bikinihosen, die ich entsorgt habe.

Und ich wüsste nicht, was die Shorts "kaschieren" sollten. Sie verdecken die Pobacken, aber das war dann auch schon. Die Shorts für Frauen sind ja relativ kurz, wie Hotpants.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^