Baden ohne Badezusätze eher reizlos?

vom 11.09.2015, 22:15 Uhr

Als ich als Kind gebadet habe, habe ich eigentlich nie irgendwelche Badezusätze bekommen. Meine Eltern kannten das gar nicht. Später habe ich diese aber sehr schnell für mich entdeckt und habe mir immer Badezusätze in der Drogerie gekauft. Und seit ich bei Lush einkaufe gehe ich eigentlich nie ohne irgendwelche Badezusätze baden. Ich finde es inzwischen ziemlich langweilig und reizlos, wenn ich ein Bad ohne Schaum und Duft nehme.

Dabei muss auch nicht jedesmal eine spektakuläre Badebombe vom Lush sein. Etwas Badeöl oder Badeperlen aus der Drogerie tun es auch und sind günstiger zu haben. Wie ist das bei euch, badet ihr gerne ohne Badezusätze, also quasi in komplett klarem Wasser? Oder müsst ihr auch immer Schaum dabei haben und einen schönen Duft?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bade relativ selten, eher im Winter mal, wenn ich durchgefroren bin. Aber wenn ich bade, dann muss es mit Badezusatz sein. Ich mag dabei sowohl den Schaum, weil er eben so glitzerig-luftig-schön aussieht und er den Körper ein bisschen bedeckt beim Baden. Ich find's irgendwie seltsam, die ganze Zeit über komplett freie Sicht auf meinen Körper zu haben. :D

Noch wichtiger ist aber der Duft, das ist für mich (neben der Wärme) das tollste am Baden. Ein schön duftender Badezusatz sorgt erst für das richtige "Wellness-Feeling" und ohne fühle ich mich auch irgendwie nicht so richtig "gebadet" und sauber. Eigentlich ist das albern, weil ich ihn hinterher ohnehin abdusche und noch Duschgel benutze, aber was soll's. Hauptsache, das Gefühl stimmt.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es sinnlos, wenn man einfach so in die Badewanne geht, ohne dass da irgendetwas außer Wasser drin ist. Man wird doch dann weder richtig sauber, wenn das Bad die Dusche ersetzen soll, noch ist das Bad pflegend für die Haut oder wirkt entspannend. Ich bin daher noch nie auf die Idee gekommen, komplett ohne Badezusatz baden zu gehen und kenne das auch aus meiner Kindheit nicht so. Da gab es immer irgendein Kräuterbad.

Wenn ich baden gehe, dann habe ich dabei am liebsten Schaum, so dass ich meistens ein Schaumbad verwende. Ich finde es am schönsten, wenn richtig viel Schaum vorhanden ist. Wenn das Bad dann auch noch gut duftet und das Wasser schön verfärbt ist, finde ich das ganz besonders entspannend. Meistens kaufe ich daher irgendwelche Schaumbäder aus der Flasche.

Badekugeln, Badebomben und Badesalze verwende ich auch ab und zu mal, da sie nette Effekte erzielen. Für zwischendurch ist so etwas auch ganz schön, so dass ich das gerne nutze. Am liebsten sind mir aber trotzdem die Bäder aus der Flasche, da diese am meisten Schaum machen. Ich habe da aber auch keine bestimmte Marke, zu welcher ich immer greife. Ich wechsle da immer ab und kaufe das, worauf ich gerade Lust habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bade manchmal auch nur in klarem Wasser. Es geht ja nicht darum, dass das Wasser unbedingt immer gut duftet oder hübsch ausschaut, sondern manchmal möchte man sich entspannen und gleichzeitig sauber werden. Man soll die Haut ja auch nicht immer mit irgendwelchen Zusätzen in Berührung bringen und dass klares Wasser nicht reinigen soll, das halte ich mittlerweile eh für Blödsinn.

Ich gehe meistens in die Badewanne, wenn ich Schmerzen habe. Das heiße Wasser hilft meistens schon ungemein und sorgt dafür, dass meine Muskulatur sich entspannt. Ich verwende manchmal auch Badezusätze, meistens jedoch, wenn ich am Tage nicht duschen war. Aber wenn ich regelmäßig duschen war, dann brauche ich keinen Duft oder ich gehe nach dem Baden nicht mehr extra duschen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bade eigentlich immer mit Schaum und Zusätzen. Wenn ich schon mal bade, was ich nur bei den Schwiegereltern machen kann, zumindest noch, dann benutze ich auch gerne Zusätze, da ich ansonsten ja einfach duschen kann. Wenn ich mir schon ein Bad gönne, dann genieße ich das auch mit Zusätzen. Ich mag den Schaum und den Duft einfach sehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Baden ohne jeden Zusatz kenne ich gar nicht, selbst als kleines Kind bei meiner Oma gab es Badezusatz, wenn sie uns Kinder in die Wanne gesteckt hat. Ohne alles stelle ich mir sehr öde vor. Ich mag es ja schon nicht, wenn es keinen Schaum gibt, sondern nur ein Öl, mir fehlt da definitiv etwas. Der Schaum und der Duft sind doch mehr als die halbe Miete beim Erlebnis.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne das Baden in klarem Wasser ohne Badezusätze nicht und es würde mich auch nicht reizen. Man muss nicht gleich die Badekugeln von Lush benutzen oder farbiges Badewasser, aber ein angenehmer Geruch ist nicht zu verkennen. Da kann man sich wenigstens mit ein wenig Duschgel einseifen und sich dann ins Wasser legen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^