Baden nur bei gedimmtem Licht wirklich entspannend?

vom 06.03.2017, 15:31 Uhr

Ich liebe es, mich in die Badewanne zu legen und zu entspannen. Ich versuche, nach Möglichkeit mehrmals im Monat zu baden. Meistens ergibt es sich dann so, dass ich gegen morgens oder mittags bade, weil ich da alleine zu Hause bin. Abends sind meine Mitbewohnerinnen immer da, wobei ich da auch nicht gerne so lange das Bad besetze.

Abends zu baden fände ich jedoch wesentlich schöner. Tagsüber ist es natürlich auch angenehm, doch so richtig entspannend finde ich ein Bad eigentlich erst bei gedimmtem Licht. Leider haben wir im Bad weder Jalousien, noch Vorhänge.

Findet ihr eine heiße Badewanne bei gedimmtem Licht auch wesentlich entspannender, als beispielsweise mitten am Tag, wenn es sehr hell im Badezimmer ist? Wie sorgt ihr für schöne Lichtverhältnisse beim Baden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich auf ein Badezimmer ohne Fenster zurückgreifen muss, kann ich sowohl tagsüber wie auch am Abend für einen dunklen Raum zum Baden sorgen. Ob jemand zu der Zeit zu Hause ist oder nicht, ist mir relativ egal. Ich hänge dann einfach mein Türschild mit dem nackten Männchen an die Tür und auch mein Freund weiß, dass er während meines Bades keinen Zutritt hat.

Ich bade einmal die Woche. Meistens versuche ich auf diese Art meine Rücken- und Gelenkschmerzen einzudämmen und versuche meinen Kopf etwas abzuschalten. Ich lösche das Licht und zünde eine Duftkerze und eine normale Kerze an. Das sorgt für das richtige Licht und die richtige Stimmung. Ansonsten nutze ich den passenden Badeschaum und dann ist das Bad für mich perfekt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^