Badekugeln mit Zusätzen in Strumpfhose in Badewanne geben?
Es gibt ja sehr viele verschiedene Badekugeln zu kaufen. In vielen dieser Badekugeln sind irgendwelche gröberen Stückchen enthalten, wie Blütenblätter, Mandeln und dergleichen. Diese Stückchen bleiben dann natürlich auch in der Badewanne übrig und können auch viel Dreck bereiten. Von daher habe ich davon gehört, dass man so eine Badekugel zuerst in eine alte Feinstrumpfhose packen und sie damit in die Badewanne geben soll. Damit sollen die Stückchen dann gleich darin aufgefangen werden.
Auch wenn das ganz praktisch sein mag, wäre das nichts für mich. Ich fände den Anblick nicht gerade schön und wenn ich eine Badekugel verwende, dann möchte ich sie eben auch richtig genießen können, was mit so einem Strumpf bei mir nicht möglich wäre. Wie seht ihr das?
Ich gebe dir da Recht, eine Badekugel in einem Strumpf sieht ganz und gar nicht mehr nach Wellness aus, sondern eher nach alter Oma. Sowas möchte man doch nicht in seiner Badewanne haben. Ich kaufe meine Badekugeln meistens bei Lush und diese lösen sich in der Regel komplett auf. Es gab mal Kugeln die hatten eine getrocknete Rose dabei. Diese konnte man aber abmachen, bevor man die Kugel in die Wanne getan hat.
Ich habe auch einmal eine Badekugel bekommen, die Rosenblätter beinhaltet hat. Diese kam aber in einem kleinen Satinsäckchen und auf der Anleitung stand dann auch bei, dass man die Kugel gerne in diesem Satinsäckchen lassen kann, wenn man sie ins Wasser tut. So ist die ganze Deko dann auch in diesem Säckchen geblieben und das Öl und andere Zusätze sind ins Wasser gelangt.
Für die Zukunft kann man sich solche Satinsäckchen ja dann auch aufbewahren und diese verwenden, wenn man Kugeln ohne Säckchen bekommt. Das sieht auf jeden Fall ästhetischer aus. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen die Kugel einfach so zu nutzen. Nach dem Baden würde ich kurz die Wanne abspülen und die Sachen herausfischen. Das macht auch nicht viel Arbeit.