Badekappen - nostalgische Mode wieder total angesagt

vom 02.07.2015, 10:53 Uhr

Meine Oma hat noch einige Badekappen in der Schublade. Unter anderem auch so ein ähnliches Teil klick. Meine Eltern und auch meine Großeltern und Großtanten erzählten, dass man früher im Hallenbad oder Freibad solche Badekappen tragen musste, damit nicht so viele Haare im Wasser herumschwimmen. Wer sich nicht daran gehalten hat, der konnte solche Plastiktüten leihen, die er dann tragen musste.

Neulich habe ich gelesen, dass es wieder total angesagt ist, dass man Badekappen trägt. Aber diesmal weniger wegen der Haare, die im Wasser schwimmen könnten, sondern weil diese Badekappen einen Schutz bieten vor Chlorwasser und Salzwasser und somit das Haar schonen.

Tragt ihr Badekappen, wenn ihr im Schwimmbad seid oder wenn ihr im Meer badet? Konntet ihr diesen Trend schon beobachten? Würdet ihr so was tragen wollen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe letztes Jahr für eine Poolparty mal eine Badekappe mit Blumen gesucht und habe nichts gefunden. Ich habe am Ende ein ganz schlichtes Modell gekauft und habe mit Heißkleber Blumen drauf geklebt.

In freier Wildbahn habe ich noch keine Badekappen gesehen und der Strand ist bei uns im Moment wirklich brechend voll Dank Hitzewelle. Ich sehe die Dinger immer nur an Leuten, die Schwimmen als richtigen Sport betreiben und eben als Verkleidung auf Partys.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde so eine Badekappe nicht tragen. Schon als Kind fand ich die alles andere als angenehm und deswegen mag ich sie heute auch nicht. Sicherlich erfüllen sie einen Zweck, aber sonst sind sie eben auch nicht besonders hübsch. Bisher habe ich solche Kappen auch nur im Sportbereich gesehen, von Leuten, die das auch professioneller betreiben, aber von niemanden, der einfach nur mal so baden gehen will.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge