Bad Hair Day immer während der Periode

vom 13.01.2016, 13:12 Uhr

Woran liegt es, dass meine Haare während der Periode einfach nicht sitzen wollen? Ich brauche mir da gar keine Mühe mehr zu geben. Es bleibt einfach keine Frisur und die Haare hängen schlapp an mir herunter. Auch zum Friseur brauche ich nicht zu gehen, weil dann sowieso nichts hält und es furchtbar ausschaut.

Habt ihr das Problem als Frau auch? Woran liegt das? Kann man Abhilfe schaffen? Ich trau mich nur noch mit Mütze aus dem Haus und meine Freunde wissen schon Bescheid, wenn ich Mütze trage.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir ist das überhaupt nicht so, wenn ich ehrlich bin. Also meine Haare sehen immer gleich aus, egal ob ich meine Periode habe oder nicht. Gut, wenn ich sie zwei Tage nicht gewaschen habe ist es klar, dass sie bekloppt aussehen, aber darüber hinaus ist es egal, was ich mache.

Ich habe zwar auch ab und zu einen Bad Hair Day, aber dann liegt das eher daran, dass die Haare bekloppt getrocknet sind und ich beispielsweise den Fehler gemacht habe, mit nassen, ungekämmten Haaren direkt ins Bett zu gehen, weil ich zu faul war sie zu kämmen.

Dass die Haare am nächsten Tag entsprechend witzig aussehen sollte logisch sein. Das hat dann aber nichts mit der Periode oder den Hormonen zu tun.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir ist das auch überhaupt nicht so. Ich habe durchaus auch ab und zu einen Bad Hair Day, wobei dieser nichts mit meiner Periode zu tun hat. Zumindest habe ich da noch nie einen Zusammenhang entdecken können. Stattdessen ist es bei mir auch so, dass ich oftmals dann einen Bad Hair Day habe, wenn ich mit nassen oder feuchten Haaren ins Bett gegangen bin. Dann sehen sie auch richtig blöd aus.

Ansonsten habe ich ab und zu noch einen völlig unerklärbaren Bad Hair Day. Manchmal wollen meine Haare nach dem Waschen einfach nicht richtig liegen, sind zu glatt oder zu struppig. Woran das liegt, habe ich aber auch noch nicht herausgefunden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das so, dass meine Haare, wenn ich meine Periode habe, besonders aufgeladen sind und ich dann schlechter eine schöne Frisur daraus machen kann, weil nichts so liegen bleiben will, wie ich es möchte. Schon das Kämmen ist dann unangenehm, weil ich viel schneller Knoten bekomme. Woran das liegt, weiß ich nicht, sicherlich auch am Hormonspiegel, aber ich denke nicht, dass man da wirklich etwas machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei vielen Frauen führt der besonders niedrige Spiegel des Hormons Östrogen zu vermehrter Bildung von Talg und stärkerem Schwitzen an der Kopfhaut. Die schnell nach dem Waschen wieder fettigen Haaransätze und die Feuchtigkeit lassen das Haar schnell wieder zusammenfallen, es verknotet leicht und der Glanz fehlt.

Ob man das dem Haar ansieht und beim Frisieren etwas bemerkt, hängt davon ab, wie stark die Veränderungen sind und wie die Struktur des Haars beschaffen ist. Ich selbst bemerke es nicht am Haar, aber kurz bevor ich meine Tage bekomme, beschlägt meine Sonnenbrille, wenn ich sie an kühlen Tagen ins Haar schiebe. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe zwar auch schon mal das Problem, dass ich meine Haare überhaupt nicht gebändigt bekomme und dass ich nur einen Zopf machen kann, aber das liegt dann nicht unbedingt daran dass ich meine Periode habe. Während dieser Tage habe ich keine größeren Probleme mit meinen Haaren als sonst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bekomme meine Periode eigentlich gar nicht und muss ehrlich sagen, dass meine Haare trotzdem jeden Tag gleich aussehen. Ich habe sehr feines Haar und trotzdem ist es recht voll. Morgens vor dem Nachtdienst mache ich mir nur einen Zopf und irgendwie habe ich mir das privat auch angewöhnt. Somit trage ich jeden Tag die gleiche Frisur. Wobei ich mir die Haare dann doch auch mal schick mache, wenn besondere Anlässe anstehen. Man kann das ja sehen wie man möchte. Somit ich für manche Menschen dann wohl 360 Bad Hair Days und ca. fünf Tage im Jahr, wo die Haare perfekt sitzen. Ich habe mich mit dem Mittelmaß gut abfinden können und fühle mich wohl mit meinem Zopf, solange es ordentlich aussieht und nicht alles absteht.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^