Bachelorette 2015 - langweilig oder vorbildlich?

vom 01.09.2015, 14:58 Uhr

Die Folgen zur Bachelorette 2015 sind ja nun schon ausgestrahlt und der Sieger steht fest. Ich habe viele Berichte gelesen und auch Meinungen dazu gehört. Selbst habe ich die Folgen auch gesehen. Es wird im Nachhinein gesagt, dass die Folgen langweilig waren und die Bachelorette selbst ein ziemliches Mäuschen gewesen ist. Die Männer haben sich kaum gestritten und es gab auch nur sehr wenige intime Momente. Dafür wurde das Format im Jahr 2015 kritisiert.

Auch ich muss sagen, dass ich es nicht besonders spannend fand. Doch die Frage ist nun, ob das schlimm ist oder nicht. Muss es jedes Mal zu hundert intimen Küssen und Momenten kommen oder ist es nicht sogar vorbildlich, wenn man auch mal sieht, dass es auch durch ein langsames Kennenlernen ohne Probleme geht? Müsste Alisa nicht eigentlich gelobt werden, weil sie ein gutes Vorbild für die junge Generation ist?

Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich, dass sie ein gutes Vorbild war. Auf der anderen Seite weiß ich aber, dass die Quoten dann gut sind, wenn man viel zu sehen bekommt und es spannend ist. Das war es im Jahr 2015 definitiv nicht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag diese Sendung gar nicht und habe auch nur hin und wieder durch die Medien davon etwas mitbekommen. Unter anderem auch, dass sie eben nicht gleich mit einigen Kandidaten geknutscht oder gekuschelt hat. Das wirft doch eigentlich ein eher gutes Licht auf sie.

Aber leider muss ich sagen, dass ich diese Sendung allgemein langweilig finde und es nichts mit der Bachelorette 2015 zu tun hat. Ich fand schon das, was ich von den Sendungen davor gesehen und mitbekommen habe, nicht besonders spannend.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mir diese Sendung gerne angeschaut und war dann schon sehr verwundert, als ich so viel negative Kritik mitbekommen habe. Mir ist diese Sendung nämlich nie besonders langweilig vorgekommen und ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Bachelorette besonders prüde wäre. So schüchtern war sie ja nicht und nur weil sie sich nicht gleich dem erstbesten Mann an den Hals geschmissen hat, ist das doch nicht schlimm.

Ich fand es etwas enttäuschend, als mein Favorit rausgeflogen ist, wobei ich sonst nichts zu meckern habe. Ich mag das Format allgemein ganz gerne und mir war die jetzige Bachelorette auch ganz sympathisch, so dass es mir Spaß gemacht hat, das Ganze anzuschauen.

Am Ende hat die Bachelorette ja auch alle drei Männer geküsst und mit allen dreien gekuschelt. Das reicht auch absolut, wie ich finde und ich hätte es eher negativ gefunden, wenn sie das direkt von Anfang an schon mit allen Männern gemacht hätte. Es ist doch in Ordnung, wenn sie sich dabei Zeit lassen wollte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag dieses Format des Bachelors bzw. der Bachelorette grundsätzlich nicht, egal wer da mitgemacht hat. Mag sein, dass Alissa für ihre "Langweiligkeit" kritisiert wurde, aber offen gesagt finde ich Folgen mit vielen Intrigen, Intimitäten und Manipulationen genauso langweilig. Ich kann diesem Konzept einfach nichts abgewinnen.

Aber sollte es sich wirklich so zugetragen, dann ist Alissa dennoch als vorbildlich zu nenne. Ich hoffe, dass das genug junge Mädchen gesehen haben und sich ein Beispiel daran nehmen, wobei ich stark bezweifle, dass so eine Sendung derartig großen Einfluss auf die weibliche Entwicklung hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge