Babyshampoo als Entferner für Augen-Make-up ratsam?

vom 08.11.2017, 11:43 Uhr

Eine der besten Entferner für Make-up auf den Augen soll einfaches Babyshampoo sein. Dieses entfernt das Make-up angeblich genauso gut wie ein Entferner und ist zugleich total sanft zu den Augen, ohne dass die Haut hinter gerötet ist oder die Augen brennen. Wer also Babyshampoo im Haus hat, kann darauf verzichten extra einen Entferner für Make-up auf den Augen zu kaufen.

Das klingt schon ganz logisch, da solche Shampoos ja auch extra nicht in den Augen brennen sollen. Aber wie gut entfernen sie Lidschatten oder Eyeliner? Muss man da gründlicher reinigen als mit einem Entferner oder geht das Make-up tatsächlich ganz einfach ab? Sind die Wirkungen beider Produkte vergleichbar?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich Babyshampoo für die Entfernung von MakeUp irgendwie toll eigenen soll. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht viel anders als bei Produkten für Erwachsene und bei weitem nicht so toll, als dass man sie sich in die Augen reiben sollte. Generell wird mit den Babyprodukten etwas übertrieben. Erwachsene scheinen immer zu glauben, dass Babyprodukte irgendwie besonders toll in der Zusammensetzung und besonders sensitiv sind. Das ist Quatsch und ein Blick auf die Inhaltsstoffe genügt da.

Wenn man keine Rötung der Haut oder Augenreizungen haben möchte, verwendet man am Besten Mizellenwasser oder MakeUp Entferner von Nivea. Die Produkte von Nivea haben häufig eine sehr cremige Konsistenz und ich finde sie einfach in der Anwendung. Reizen tun sie gar nicht, das Mizellenwasser ebenso. Solche Produkte verwende ich deutlich lieber, als Haarshampoo in meiner Augenregion.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^