Babys nackt füttern, da keine Flecken auf Kleidung?

vom 26.09.2018, 21:32 Uhr

In einem Video habe ich mitbekommen, wie eine Frau meinte, sie würde ihr Baby immer ausziehen, wenn es Essenszeit ist und das Kind mit Brei gefüttert wird, zumindest dann wenn sie zu Hause sind. Trotz Lätzchen würde sonst immer etwas danebengehen und die Kleidung würde immer dreckig werden, da das Baby eben doch etwas herumsauen würde. Wenn es nackt ist, kann es sich zumindest nicht die Kleidung schmutzig machen.

Wenn sie nicht zu Hause, sondern irgendwo unterwegs sind, macht die Frau das nicht so, zu Hause aber eben schon. Macht ihr es auch so, dass ihr euer Baby zum Füttern auszieht oder habt ihr das schon so gemacht, damit die Kleidung eben sauber bleibt? Könnt ihr das nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich frage mich gerade, wie hoch die Heizung im Winter aufgedreht sein muss, damit das Baby nackt gefüttert werden kann ohne zu frieren. Bei der Hitzewelle in diesem Sommer kann ich das ja noch nachvollziehen, aber darüber hinaus eben nicht.

Für mich persönlich käme das gar nicht in Frage, mein Baby ständig nackt zu füttern. So wichtig ist mir Kleidung auch nicht, dass sie immer perfekt aussehen muss und wenn Flecken nicht zu entfernen sind, dann ist das eben so. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Kannst du uns erzählen, was es für ein Video war? War es eine Szene aus einem Film? War es ein You Tube Video, wo sich jeder irgendwie präsentieren und auffallen will? Wenn das der Fall ist, kannst du das Video bestimmt verlinken. So eine Aussage würde ich gerne mal wirklich hören. Derjenige, der das gesagt haben will, hat bestimmt keine Kinder. Denn das ist im normalen Leben gar nicht möglich. Im Sommer kann ich es mir vorstellen, wenn es sehr warm ist. Aber selbst, wenn man im Winter die Heizung an hat, ist das viel zu kalt für ein derart kleines Kind, was noch gefüttert werden muss. Oder hast du es so warm, dass du nackt herumläufst in der Wohnung? Und das Baby sitzt und bewegt sich nicht beim Essen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Sommer finde ich das noch einigermaßen in Ordnung, da es dann ja auch für das Baby warm ist und es nicht zwingend viel Kleidung braucht. Wenn es dann aber kälter ist, würde ich das nicht machen, weil es dann sicherlich auch für das Baby zu frisch ist und es ja auch friert. Das würde ich einfach nicht wollen und selbst wenn man das alles nicht mehr aus der Kleidung bekommt, ist das doch kein Weltuntergang, da man ja ein Baby hat und man dann durchaus besondere Kleidung für besondere Anlässe haben kann, wenn man das möchte und die Alltagsstrampler auch ruhig im Kragen nicht perfekt aussehen müssen.

Gerade bei einem Baby geht doch oft etwas daneben, da wird der Löffel selber genommen und mal geschleudert oder nicht alles schmeckt gleich gut und es wird etwas wieder ausgespuckt. Das ist ja alles nicht so schlimm, wenn da mal etwas dreckig wird. Es ist ja auch nur Babykleidung, die muss nicht ewig halten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde das eher ziemlich merkwürdig. Ich habe meine Kinder nie nackt gefüttert und kenne auch keinen, der das so gehandhabt hat. Ich finde es auch, abgesehen vom Hochsommer, ziemlich kalt nackt in der Küche zu sitzen. Gerade Babys frieren doch auch viel schneller als Erwachsene, da hätte ich Angst, dass mein Baby auskühlt.

Es gibt doch mittlerweile Lätzchen, die man wie Hemdchen anzieht und die Kleidung ganz gut schützt. Außerdem gibt es für nahezu alle Arten von Flecken Fleckenmittel. Ich habe meinen Kindern immer ein altes Shirt von mir angezogen, so war eine möglichst große Fläche abgedeckt. Wenn doch mal was daneben ging, habe ich es halt direkt raus gerieben.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch nie gehört, dass Eltern ihr Baby ausziehen, damit es sich während des Fütterns nicht bekleckert. Ich finde das übertrieben und frage mich, wozu es denn Lätzchen und Tücher gibt. Man hat doch auch normalerweise ausreichend Kleidung für ein Baby, so dass man es im Notfall eben auch umziehen kann.

Gerade im Winter stelle ich mir das für das Baby nicht schön vor und denke, dass man da vielleicht eher üben sollte, wie man das Baby füttern kann, ohne dass es eine große Sauerei gibt. Irgendwann man hat man sicher raus, wie man das am besten anstellt. Ich denke aber auch, dass sich da eine Mutter nur mit dem Video wichtig machen wollte. Ich kenne in meinem Umfeld keine Mutter, die ihr Baby auszieht, bevor sie es füttert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron