Babypuder statt Trockenshampoo für fettfreie Haare

vom 02.05.2015, 19:06 Uhr

Im Beitrag Trockenshampoo lieber als Puder oder in Sprayform verwenden? geht es um Trockenshampoo, das man in verschiedenen Varianten kaufen kann. Es gibt aber noch eine ganz andere Variante, eine Alternative zum Trockenshampoo - nämlich Babypuder.

Das kann man auch nehmen und ich glaube, das ist auch verträglicher für die Kopfhaut als Trockenshampoo, was ja irgendwelche chemischen Inhaltsstoffe hat. Habt ihr schon einmal Babypuder als Trockenshampoo benutzt? Was sind eure Erfahrungen damit?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.05.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn du Blond bist ist das vielleicht eine Option. Ich habe schon von Leuten gelesen, die Stärke, Talkum und solche Sachen verwenden und das geht wohl alles irgendwie. Aber das Zeug ist halt alles weiß und wenn man nicht gerade auf Grauschleier steht würde ich bei dunklen Haaren davon abraten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eine Freundin hat schon mal Babypuder verwendet, wenn sie einen fettigen Haaransatz hatte. Damals war Trockenshampoo noch nicht so angesagt, wie es mittlerweile ist. Das Babypuder hat auch gemacht was es sollte. Wichtig ist dabei eben nur, dass man es auch gut wieder ausbürstet oder die Haare mit dem Handtuch durchrubbelt. Denn ansonsten sieht man wirklich Rückstände oder einen Grauschleier in den Haaren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das auch mal ausprobiert, aber keine guten Erfahrungen damit gemacht, man bekommt das Zeug ja kaum noch aus den Haaren und der Effekt war schlecht. Außerdem war hinterher ein sehr deutlicher Schleier sichtbar, mit Trockenshampoo, selbst mit hellem, habe ich das irgendwie nie. Meine Motivation war auch der Gedanke, Geld zu sparen und die Umwelt vor den Treibgasflaschen zu schützen, die dabei haufenweise entstehen, aber am Ende war mir das auch alles zu pudrig, überall hatte ich das Zeug um mich rum.

Ob Trockenshampoo schädlich ist weiß ich nicht, viele enthalten Aluminiumverbindungen, die von den meisten Frauen nicht so gerne gesehen werden. Allerdings gilt gerade das enthaltene Talkum im Puder auch nicht gerade als gesundheitsfördernd, vor allem beim Einatmen. Es gibt ja sogar Frauen, die Mehl zu diesem Zweck verwenden.

» Verbena » Beiträge: 4955 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^