Babypflegeprodukte auch für reife Haut und Haare geeignet?

vom 05.01.2015, 13:27 Uhr

Ich liebe den Duft von diesen Babypflegeprodukten. Sei es das Shampoo oder auch die Cremes und Lotionen. Allerdings habe ich schon eine ziemlich reife Haut und reife Haare. Ich bin über 50 und brauche keine Babypflegeprodukte. Aber dennoch stehe ich oft vor dem Regal und denke, dass so eine Creme doch eigentlich nicht schaden kann und auch das Duschgel für Babys riecht doch so toll.

Kann man auch für die reifere Haut diese Babypflegeprodukte ohne Bedenken verwenden oder sollte man das besser lassen? Wie sieht es aus, wenn man diese Lotion als Handcreme für zwischendurch nutzt? Nutzt ihr Babypflegeprodukte für euch? Was nutzt ihr und wie wirkt es bei euch?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke nicht, dass Produkte die für Babys sind, Erwachsenen schaden können. Ich nutze eigentlich immer ein Baby Badezeug, da es sehr gut riecht. Das nutzen wir als Familie, also geht jeder mit diesen Babybad baden. So riechen wir wirklich direkt nach dem baden nach Baby. Bei den größeren Kindern bleibt der Geruch auch haften, bei uns durch den Gebrauch von Deo, Parfüm, Make up usw. nicht.

Babyshampoo ist aber nur für Babyhaare. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass es die Haare komisch werden lässt und das schon bei Kindern ab ca. 3 Jahren. Von daher denke ich, dass es auch nicht für Erwachsene geeignet ist.

Babycreme wird sicherlich nicht schaden und man kann sie bedenkenlos als Handcreme verwenden.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge