Babygläschen mit Fleisch - was damit anfangen?
Ich habe vorhin einmal in meiner Küche etwas gewütet und dabei sind mir noch einige Babygläschen nur mit Fleisch in die Hände gefallen, die ich offenbar vergessen habe. Haltbar sind sie noch über ein ganzes Jahr und sehen optisch auch noch gut aus.Mein Sohn isst inzwischen schon lange am Tisch mit und braucht somit keine Gläschen oder Fleisch aus Gläschen mehr.
Dabei ist es auch keine große Menge, es sind gerade einmal vier kleine Gläschen mit Rindfleisch und zwei mit Hühnchenfleisch. Beim Öffnen rochen diese eigentlich immer eher wie Hundefutter, sehen aus wie Leberwurst und sind auch nicht gewürzt. Zum wegwerfen sind sie mir jedoch zu schade und ich habe mich nun gefragt, ob man diese vielleicht auch zum kochen verwenden kann oder der Katze von Schwiegermutter verfüttern kann? Was kann man damit nun anfangen, hat vielleicht jemand solche Reste schon einmal beim kochen verwendet und wie ist das Ergebnis geworden?
An deiner Stelle würde ich eine gute Tat machen und das Ganze bei Foodsharing reinstellen. Da kann sich jemand das Gläschen abholen und du machst ein Baby glücklich. Du kannst das dann auch gegen eine Kleinigkeit tauschen, was die Person eben noch übrig hat. Ansonsten kann man es sicherlich auch einer Katze geben, es ist ja nur Fleisch, aber Foodsharing macht mehr Sinn.
Ich hätte vielleicht auch direkt dazu schreiben sollen, dass ich es weder verschenken noch Foodsharen möchte. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass hier Leute aufgeschlagen sind die es gar nicht nötig hatten kostenlose Dinge abzuholen und es hinterher nur verkauft haben oder das Essen hinterher trotzdem weggeworfen worden ist. Hier gibt es auch entsprechende umgebaute "Telefonzellen" in denen man sein Essen ablegen kann, damit wird aber auch nur Mist gebaut und meistens liegen die Sachen verstreut um diese herum.