Babyfeuchttücher zum Entfernen von Make Up nutzen?

vom 06.04.2016, 18:43 Uhr

Ich schminke mich immer mit Abschminktüchern ab, bevor ich dann noch einmal mit einem Mizellenwasser die Make Up Reste auf meinem Gesicht entferne. Ich nutze Abschminktücher schon seitdem ich mich schminke und bin sehr zufrieden damit. Allerdings höre ich immer wieder davon, dass viele Frauen sich mit Babyfeuchttüchern abschminken.

Diese sollen sehr zart und sanft zur Haut sein und auch gar nicht in den Augen brennen. Außerdem bekommt man diese für einen kleinen Preis in der Großpackung. Habt ihr schon einmal Babyfeuchttücher zum Abschminken probiert? Sind diese tatsächlich noch besser, als normale Abschminktücher? Welche Erfahrungen habt ihr damit schon machen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe schon öfter Feuchttücher benutzt und finde, dass das wunderbar funktioniert. Die Haut wird schön weich und ohne Reizung gereinigt. Und da ich sowieso immer Feuchttücher im Haus haben muss, weil ich ja mein Kind wickle, gehen mir Feuchttücher nie aus. :D

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da hilft nur selbst ausprobieren und eben testen, ob einem diese Praxis zusagt und ob das den eigenen Bedürfnissen entspricht oder eben nicht. Wenn ich sowieso Babyfeuchttücher im Haus hätte, würde ich diese testweise mal zweckentfremden.

Ansonsten sehe ich aber nicht ein, extra welche zu kaufen. Denn es könnte ja sein, dass mir die Zweckentfremdung als Make-Up-Entferner gar nicht zusagt, warum auch immer. In dem Fall dann Babyfeuchttücher im Haus zu haben, für die man keinen anderen Anwendungszweck hat, ist doch auch blöd.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hätte Bedenken, dass Babyfeuchttücher sehr ölig sind. Das fände ich schon unangenehm auf der Haut. Ich denke, dass ich das auch einfach mal testen würde. Es gibt ja zig verschiedene Babyfeuchttücher auf dem Markt und sicherlich auch welche ohne irgendein Öl. Da kann man sicherlich nur schwer etwas empfehlen, da jeder Hauttyp ja anders ist und auch anders reagiert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge