Baby-Clubs für besondere Angebote und Geschenke
Wenn man ein Baby bekommen hat oder noch schwanger ist, kann man sich auf einigen Webseiten anmelden um besondere Angebote zugeschickt zu bekommen oder Rabattaktionen für Sachen fürs Baby mitnehmen kann oder sogar Gratisprodukte bekommt. Das sind solche Clubs von DM oder Rossmann beispielsweise.
Kennt ihr noch andere Babyclubs wo man sich anmelden kann und Aktionen mitmachen kann? Wo man Angebote bekommt, die mit einem lohnenswerten Rabatt sind oder gratis sind? Welche Baby Clubs kennt ihr und wo habt ihr euch als Eltern oder werdende Eltern angemeldet? Habt ihr Tipps für mich, die ich an meine Tochter, die frisch gebackene Mutter ist, weiter geben kann?
Ich kenne das Elend auch aber sind wir mal ehrlich, was bekommt man schon großartig dafür? Coupons die hin und wieder etwas billiger machen, aber das meiste davon ist für die Tonne. Dazu wirbt dann auch nur jeder für seine eigenen Produkte, der DM für seine Eigenmarke, der Rossmann für seine, Hipp für seine Produkte, Alete, Bebivita und Co wo man sich alles anmelden kann. Entsprechend sind die Coupons dann auch nur für diese Sachen.
Würde ich alles einlösen was ich bekomme, dann hätte ich hier sicherlich schon 200 Trinkflaschen stehen, nur weil es diese jeden Monat 3 Euro billiger gibt. Pampers sind im Angebot im Kaufland billiger als Megapack, als wenn ich die kleinen Einzelpackungen mit 3 Euro Nachlass kaufe auf den Preis pro Windel gesehen. Damit auch das nur eine Augenwischerei, die Feuchttücher gibt es auf Amazon im 18er Pack für 12 Euro, teilweise für 10 Euro wenn sie im Angebot sind, da kann kein Angebot aus den Coupons dann auch noch mithalten. Denn da bekommt man für den gleichen Preis dann maximal 12 Packungen.
Gläschen das gleiche, nicht jeder füttert Gläschen und nicht jede Marke wird dann auch vertragen. Alles was davon angeboten worden ist und es ab und an mal ein Glas gratis gab, konnte ich direkt in die Tonne werfen da mein Kind es nicht vertragen hat. Die es vertragen hat, die gab es nie im Angebot und auch nie billiger mit einem Coupon. Und schaut man mal weiter was dann ab 1 Jahr ankommt, dann sind das die Coupons für Quetschis, Fruchtriegel und alles was vor Zucker boomt, dass man das auch durchaus in kleinen Mengen wie das gegeben werden sollte, auch so kaufen ohne diese Zettel. Ach ja, und das Töpfchen für 6 Euro war ebenfalls noch mit dabei was angeblich 10 Euro kostet, schaut man in jedem DM nach, dann stehen da so oder so 6,95 Euro dran und somit auch nur hier Augenwischerei.
Lohnen tut sich davon rein gar nichts, man gibt seine Daten preis für wenig bis gar keine Ersparnis wenn man es auf die Gesamtmenge dann mal anschaut. Gute Angebote findet man schon, wenn man mal das Heftchen aufschlägt und schaut wo es die Windeln gibt, darunter findet man dann auch die Gläschen, Feuchttücher und alles weitere immer wieder im Angebot im Abstand von wenigen Wochen. Milchpulver ist mal wieder teurer geworden, überall kostet die Schachtel nun knapp 16 Euro für das Aptamil, Milumil auch genug und da gibt es die Gutscheine dann nur für das 3er oder das 4er, sprich die Kindermilch die ohnehin für die Tonne ist und ich niemals einem Kind geben würde. Warum dann also Ködern lassen? Man will damit die Regale leer bekommen und mehr nicht und preist das billiger an, was ansonsten kaum jemand kauft damit es wg geht.
Dazu gibt es dann noch "Geschenke" zum Geburtstag. Mal ist es eine CD mit 5 Liedern, hier ein Papphut, da ein Plüschtier was hinterher in der Ecke liegt oder auch Proben von diversen Cremes die man dem Kind dann drauf schmieren kann und dann in der Regel noch von Herstellern, von denen ich das auch auf keine Kinderhaut schmieren würde. Das beste ist glaube ich ein T-Shirt was es von Rossmann zum 2. Geburtstag gibt, Einheitsgröße und für die meisten schon viel zu klein und welches Kind zieht im Winter ein T-Shirt an nur weil da eine 2 drauf steht?
Will man das haben, dann kann man sich solch ein T-Shirt auch jederzeit für wenige Euros selbst drucken lassen und muss dafür nicht alle Daten von sich und Kind dann Preis geben. Denn auf was man sich einstellen kann, dass das Kind danach schon direkt immer wieder Werbepost bekommt und nicht nur von den Anbietern, wo man sich angemeldet hat sondern auch von anderen. Ich war angemeldet bei DM, bei Rossmann und Hipp und auf einmal bekam mein Sohn Werbefyler von der Targobank, Deutsche Bank und Co da die Daten munter weiter gegeben werden. Sogar Anrufe für ihn waren schon am Telefon. Inzwischen sind wir überall abgemeldet.
Sorae hat ja schon ausführlich über die Nachteile solche Clubs geschrieben, weswegen ich darauf nun nicht nochmal eingehen möchte. Was mir persönlich wirklich zusagt bei Babydingen ist Amazon. Gerade mit Prime sind das im Abo 20 % weniger bei den Windeln, ich finde das schon lohnenswert und auch die Feuchttücher sind günstig, ja selbst die Windelbeutel, wenn man das möchte. Wenn man da also eh schon angemeldet ist lohnt sich ein Spar Abo.
Abgesehen davon kann man sich auch die Apps der Drogerien herunterladen, also Rossmann und DM. Bei Rossmann sind das immerhin immer wieder 10%, die man auch ganz ohne Babygutscheine bekommt, wobei da auch zahlreiche Babygutscheine vorhanden sind, wobei man eben sehen muss ob sich das für einen selber lohnt.
Von den Windeln von Amazon war ich ehrlich gesagt null überzeugt die dort geliefert worden sind. Klar sind diese mit Prime im Sparabo 20% billiger, schaut man sich diese Chargen mal an, dann unterscheiden sich diese deutlich von den Supermarkt Windeln. Nehmen wir die Baby Dry, dann fehlen dort am Hintern gut 3 cm Einlage die auch saugen kann, folglich ist das Kind jede Nacht ausgelaufen nach wenigen Stunden und nur mit einer zusätzlichen Einlage von Stoffwindeln zu gebrauchen gewesen.
Andere Modelle wie die Activ Fit, auch viel dünner und haben weniger gesaugt, dass man mehr am Wickeln war als mit den Supermarktwindeln die dicker waren, mehr Saugvlies hatten und auch die ihre 12 Stunden geschafft haben ohne zusätzliche Maßnahmen. Rechnet man das wieder zusammen, dann schenkt sich das nichts mit Angeboten aus dem Supermarkt wenn diese im Angebot gekauft werden. Selbst ohne Sparabo und Turnusbestellungen, hat man bestenfalls 39 Euro für einen Karton Windeln (mit damals noch 142 Stück Inhalt) bezahlt, kam damit auf einen Stückpreis von 28 Cent für die Activ Fit. Im Angebot im Supermarkt gab es den Karton (mit 72 Windeln Inhalt) im Angebot für 17,99 Euro, damit auf den Monat gerechnet 35,98 Euro anstatt 42 Euro, wie es aktuell angepriesen wird.
Das Sparen hier ist auch nur Augenwischerei mit schlechterer Qualität, da dort keine Windel länger als 3 Stunden dicht gehalten hat. Zudem auch in den Kartons immer weniger Windeln enthalten sind, der Preis aber gleich bleibt und die Qualität seither noch lausiger geworden ist, wenn man sich die aktuellsten Rezensionen dazu anzieht. Wir haben schon gut 2 Jahre keine Windeln mehr, da waren die Chargen schon lausig aber alleine das ansehen von den Kundenbildern von einer Amazon Windel neben einer Supermarktwindel macht den Unterschied doch sehr deutlich wie stark das seither nochmals nachgelassen hat.
Und noch eines darf man nicht vergessen, Pampers hat auch einen Truck der durch das Land zieht und B Ware verkauft. Da sind die Windeln nicht mal halb so teuer wie im Laden und auch das Sparabo kann da nicht mithalten. Wenn man also in der Nähe ist, dann kann man sich dort auch durchaus für ein Jahr eindecken was man braucht, da die geschlossenen Packungen auch im Laden getauscht werden können ohne Kassenbon.
DM, Real und Rossmann sind da sehr kulant und tauschen das direkt um in eine andere Größe, falls diese zu klein geworden sind. Die B-Ware ist dann halt falsch bedruckt, ab und an fehlt ein Kleber oder das Fließ ist nicht in Ordnung, aber in der Summe hatte ich dort vielleicht 10 Windeln die direkt verworfen werden mussten und nicht brauchbar waren, der Rest war Tip Top in Ordnung für nicht mal 10 Cent das Stück. Ganz ohne Anmeldung und Daten Preis geben und hier ist das Windelauto 2 mal im Jahr gekommen.